Temperaturproblem/Überhitzung !!!!!ganz wichtig!!!!!

  • #1

    He Leutz,


    ich habe ein riesen Prob seit heute. Mein Temp steigt auf weit über 100° wenn ich fahre und das nach kurzer Zeit schon. Wenn ich aber die Klima anschalte, regelt er den Omi wieder auf seine so 91°-92° runter.
    Was kann das sein? Kumpel meinte der KFZ..... ist ich solle mal Heitzung anstellen und auf warm und wenn kein warm kommt ist es die wapu, doch es kam warme Luft raus. Dann sollte ich oberen und unteren Schlauch am Kühler anpacken und schauen wie es da aussieht. Oberer hammer heiß und unterer heiß, Kühler an sich auch warm-heiß.


    Hat da vielleicht noch wer eine Idee oder sowas? ;(


    LG

  • #3

    He Snake,


    bei Kilma ja und so normal glaube ich nicht! Weder laufen die nach noch sonst irgendwie was. Meinste das vielleicht die Lüftersteuerung einen wech hat! Sicherungen im Innenraum sind soweit io.!!!!!

  • #4

    Deine Klima hat nen sep. Lüfter .Thermostat ist dafür da das ab ka 100 Grad dein Kühlerlüfter anspringt und runter kühlt.


    Kannst auch mal den Stecker am Thermostat überbrücken ,sprich den Lüfter auf Dauerbetrieb stellen.Dann mal fahren und schauen was deine Temp. macht


    kannst auch mal hier rein schauen : x30xe temperatur problem

  • #5

    Jo ich weis, der Omi hat ja vorne einen gleich hinter dem Kühlergrill und einem zum Block hin. Mache ich Klima an, laufen Sie beide und er bleibt auf normal Temp. Wo ist denn genau das Thermo? ist es das was kurz unter dem oberen Kühlerschlauch sitzt oder das was ziemlich weit unteb sitzt paralel zum oben Kühlerschlauch??? Mein habe ja schon viel an meinen Autos gemacht aber Omi ist wieder Neuland für mich.

  • #9

    hmmm,


    ich habe die Stecker gefunden wie auf dem Bild. Doch bei mir ist der blaue auf der linken Seite des Blocks und auf der rechten Seite ist der Einpolike Stecker bzw. Pin! Den blauen soll ich also brücken ja???? ;)


    MFG


    Nachtrag:


    So es war das Thermostat!!!!!!! Ich habe allles abgelassen und alles auch nochmal gleich durchgereinigt und wieder eingebaut so wie auch ein neuen Thermostat und da war wieder alles jut!^^ Doof war nur, dass das alte Thermostat schon so angegammelt war, das die Schrauben aubgerissen sind, trotz viel Vorsicht und sanften vor und zurück drehens. Aber ein glück, Dremel her, Diamantfrässe rauf und ausfrässen und mit dem Gewindeschneider das Gewinde wieder nachziehen und die Kuh war gesund xD^^


    Dank Snake für deine tolle Ünterstüzung nochmal :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!