Instrumentenbeleuchtung LED Umbau

  • #1

    He Leutz,


    also was ich vor habe ist, das ich meine Instrumentenbeleuchtung umbauen will auf ROT. Dazu hatte ich mir bei eBay ein "PnP" Set gekauft. Als es kam dachte ich gut verbau mal, erster Fehler bei den Schaltern ist nix mit PnP sondern selbst ist der Mann. Gut dachte ich, verbau mal die fertigen und dann bin ich in die Dunkelheit getaucht und sah das Ergebniss! Leute ich bekam ein Anfall, so ein Sch++++ habe ich noch nie gsehen. Ich habe alles rausgehauen und wieder das original eingebaut.


    So nun zu meinem Projekt. Ich möchte aus SMD Led´s eine neue Instrumentenbeleuchtung bauen bzw. entwickeln. Ich möchte gern aus diesen SMD´s : #mce_temp_url#
    eine Einlage bauen, die dann in die jeweiligen Instrumententeile eingelegt wird und über die Lampenfassung angeschlossen werden.
    Ich habe das selber mal für meinen Honda Prelude gebaut, wo das Tacho aber eher schwer neu zu beleuchten ist. Doch beim Omega ist es ja echt eine Einladung das zu bauen. Ich bin von Beruf auch IT-Systemelktroniker und auch Hobbybastler im e-Bereich und mach sowas gern.
    Wie ich das Tacho mache und die Heitzung weis ich schon, das MID/TID werde ich wohl da für auch zerlegen müssen und die Schalter in der Mittelamatur sind noch mein Knackpunkt die mir den Kopf zerbrichen :cursing: und das Bedienteil für Licht ein und aus und Höhenregulierung ist auch kein Ding.


    Meine Frage ist :( nur wer sich auch für sowas interessiert und ob noch wer alte Abdeckungen (die weißen) von Heitzung und Tacho liegen hat, da ich die brauche um Schablohnen anzufertigen für die Einlagen auf denen ich dann die SMD´s anordnen will und verbaue.



    LG :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!