Waschwasserbehälter undicht

  • #1

    @all.


    mein guter OMI verliert sein ganzes Scheibenwaschwasser innert 1 Tag. Wenn ich bim FOH vorfahre wird das bestimmt wieder eine sau teure Angelegenheit. gibt's ne Möglichkeit vorab zu checken was das Sache ist.


    By the way:
    Meine Temperaturanzeige schreibt manchmal ein F ins Display und dann zeigt er Temperaturen an jenseits von gut und böse (-8°C bei ca 18°C Aussentemperatur) und


    Wenn ich den Motor abschalte sehe ich in den zwei Temperatureinstelldisplays (Ob das als Unwort im Duden aufgenommen werden würde [SCHILD=1]Wahnsinn[/SCHILD]) zwei Striche. Glaube mich erinnern zu können das das irgendwas mit nem Fehler in der Klimaautomatik zu tun hatte. Weiß es aber nicht mehr genau.


    Mit den anderen Zipperlein meines Omi's will ich Euch aber jetzt nicht belästigen. Scheint ein alter mann zu werden.


    LG
    Holger


    PS:
    Könnt Ihr mir zu den kleinen problemchen helfen??

    ------>>>> Allen ist das Denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. <<<<-------


  • #2

    Hi,
    bau den Behälter einfach mal aus und schau wo das Loch ist- vielleicht ist auch nur ein Schlauch ab. Bei nem Loch kannste es mit Flüssigkunstoff oder einem wasserresistenten zwei Komponenetenkleber flicken.
    Die zwei Striche in der Klima-Anzeige stehen für einen Fehler- am besten zum FOH und mal auslesen lassen.

  • #3

    Hallo,


    wie Pico schon geschrieben hat, Behälter ausbauen, befüllen und die undichte Stelle abdichten z.B. mit Heißklebepistole oder Silikon.


    Beim BC ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Temperatursensor defekt (hatte ich auch schon X( ).

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #4

    Bei mir war die Pumpe mangels Frostschutz undicht geworden. Habe das ganze DING mit SILIKON eingemantelt. Funktioniert und dicht ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    Ganz herzlichen Dank für Eure Infos's


    Versuche ich mal. Wenn ich danach ein Häufchen Schrauben, Teile und sonstwas übrig habe rufe ich Euch und Ihr macht aus dem Puzzle wieder ein Auto zum Fahren, OK
    :D :D :D :D :D :D :D :D


    "Hier wird mich geholfen"


    LG
    Holger

    ------>>>> Allen ist das Denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. <<<<-------


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!