Motorumbau: Schaltgetriebe -> Automatik ?

  • #1

    Hallo,


    kann ich eigentlich einen Motor (in diesem Fall Y22XE/Z22XE), der mit Schaltgetriebe gelaufen ist problemlos an ein Automatikgetriebe bauen oder muss ich da noch etwas anderes mit umbauen bzw. anpassen wie z.B. die Schwungscheibe? Hab' mal gehört, die Schwungscheiben müssen an jedem Motor individuell gewuchtet werden.


    Gruß, guitarno

    Fahrzeug: Omega B Caravan, 2.2 16V (Y22XE), Automatik (AR25), Bj. 2000, LPG (Prins VSI), Niveau, Xenon, AHK

  • #2

    ja passt
    muß mann nur den edelstahlring auf der kurbelwelle mit übernehmen ansonsten passt der starterkrans nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!