Omega B Sicherung Benzinpumpe

  • #1

    Hallo Jungs!
    Mein Omega B 16V springt nicht mehr an. Die Überprüfung der Sicherungen hat ergeben, daß die Sicherung 18 mit 20 A für die Benzinpumpe durch war. Auch nach Austausch brannte die immer durch. Im Motorraum im Bereich der Einspritzung fehlte eine Staubkappe des Ventils an der Ansaugbrücke (es ist mit Sicherheit nicht die richtige Bezeichnung dafür). Auch muß ein Benzinschlauch abgezogen worden sein, Schlauchschelle war verschoben.Ich vermute Sabotage (Scheidungskrieg), was kann da gemacht worden sein, wie kann ich reparieren?
    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Erkunder

  • #2

    Die Staubkappe ist nicht wichtig. Die dient nur als Schutz für das Entlüftungsventil (womit man die Kraftstoffleitung entlüftet).
    Ich vermute der Benzinschlauch wird weniger mit deinem Problem im Zusammenhang stehen, da es ein elektrischen Fehler geben muss.
    Hast du schon das Relais K44 für die Benzinpumpe überprüft? Das müsste eventuell an der A-Säule Beifahrerfußraum sein.
    Prüf doch auch mal ob es bei der Benzinpumpe einen Kurzschluss gibt. Das kannst du ja gleich bei der Sicherung F18 machen, indem du gegen Masse misst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!