Motor geht wieder aus

  • #1

    Hallo und guten Morgen, allerseits.
    Vor kurzem hatte ich das Problem angesprochen, dass mein Motor z.B. nach einer Autobahnfahrt ausgeht. Nach einigen Tipps eurerseits, habe ich dann den Leerlaufregler ersetzt, Schläuche erneuert und alles von Grund auf gesäubert. Nun habe ich fast wieder das gleiche Problem. Wenn ich morgens Starte, ist alles ganz normal, dann fahre ich ca. 10Km zum Einkaufen,stelle den Wagen ab. Komme ich nach etwa einer halben Stunde zurück, Starten kein Problem, aber dann geht der Omi sobald ich Bremse aus. Das passiert bestimmt 5 oder 6 mal um dann nach einigen Kilometern wieder aufzuhören.
    Am dümmsten an der Sache ist, dass dann natürlich auch die Servolenkung ausfällt, was beim abbremsen in der Kurve besonders ärgerlich ist.
    Ich kann nur sagen Hilfe
    :omg:

  • #2

    Hast Du die Hohlschraube aufgebohrt? Ist der Leerlaufregler zufälig von ATP? Hab ich auch zweimal verwendet. Einer war schon beim Einbau defekt .Geld wurde zurück erstattet. Beim zweiten ( anderes Auto) hat auch alles ca. 2 Wochen gehalten und dann wieder der gleiche Ärger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    MfG
    Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #3

    Also die Hohlschraube ist aufgebohrt, aber der Leerlaufregler ist tatsächlich von Autoteile Pöl. Das wäre ja Wahnsinn, da müsste ich den ganzen Mist wieder ausbauen. :evil:

  • #4

    Hi,
    ich habe auch seit Jahren immer mal wieder Probleme mit den "billigen" LLR.
    Die einen halten ein Jahr, danach muss man sie wieder sauber machen. Insgesamt sind sie auch nach 2-3 Jahren hin. Andere funktionieren gerade mal einen Monat richtig. Alles trotz Ölabscheiders und offener Hohlschraube.


    Nun habe ich mir irgendwann einen original von Opel günstig mit Dichtung bei ebay ersteigert und nun bin ich zufrieden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!