Bräuchte mal eure Hilfe bin neu hier

  • #1

    Hallo!!!!!!
    Ich bin neu hier und wollte auch gleich mal ein paar fragen zu meinen neuen Gebrauchten stellen!!!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen :D


    Jetzt zu meinen Fragen


    Ich habe immer so ein komisches Geräuch beim Starten,das hört sich an als würde da immer für 20 sec ein Kompressor anspringen!!
    Und jetzt ist mir heut aufgefallen das vorne ein schlauch gerissen ist da aber nur luft rauskommt und dann auch nur wenn dieses ding angesprungen ist!!!!Ich habe mal ein Bild rausgesucht und makkiert wo ich denn riss im Schlauch habe


    Ist es ein dolles ding bei dem Wagen den Keilriemen zu wecheln???


    Wo sitzt die Zündspule?????


    Und muss ich die Wasserpumpe wecheln beim Zahnriemen Tausch???


    Und dann würde ich gern wissen auf was ich bei dem Motor besonders achten muss weil man ja im I-net überall liesst das der 2,5 LiterV6 sehr anfällig ist????



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D :D
    Und danke schonmal für eure hilfe

  • #2

    einfach mal die suche benutzen, dort werden alle deine fragen beantwortet

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Willkommen :)


    Dein Kompressorgeräusch ist die Sekundärluft die deine Abgasse im kalten zustand regelt.


    zu deinem Zahnriemen,wenn du schon alles neu machst (bzw. musst ) würde ich die auch mit wechseln,kannst auch gerne mal die suche quälen.Da findest sicher auch einiges :)

  • #5

    zu 100% würst du dort was finden



    aber das forum ist schon komisch geworden, da jeder erst einen neuen beitrag aufmacht und die mod´s nichts mehr dagen machen
    und wenn man dan die suche benutzt die suche viel zu viele beiträge findet und man selber viel zu viele beiträge lesen muß :thumbdown:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    stecker84
    du bist ja nun auch schon seid 08 dabei und du müßtest mir zustimmen das man diese antwort sonst immer bekommen hat wenn man solche fragen hatte und so langsam bekomme ich mit wieso das so ist


    wa jetzt schon fast n jahr nicht mehr on und seid dem ist ja sehr viel passiert ins besondere sind viele user nicht mehr angemeldet ( schade )

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Das was bei dir kaputt ist, ist der schlauch von der unterdruckvetstellung des ansaugrohres. Gibt es aber eine billige alternative zum instandsetzen. Geh in Baumarkt und hol dir Silikon Schlauch oder Druck Leitungen in dem Schlauch innendurchmesser und ersetzt dann den schlauch. Wenn du nie nicht komplett ausbauen willst kannst du dir auch ein verbindungsrohr zwischen die defekte stelle setzen.

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!