Motorsurren und Leerlaufdrehzahlenschwankungen°°(

  • #1

    Moin moin Leute,



    ich bin ganz neu hier und fahre seit kurzen einen Omega B 2.0l 116Ps. Mein guter Junge hatte mal einen dollen Besuch vom guten alten Marder bevor er zu mir kam. Die Schäden wurden jedoch beseitigt. Mein Prob ist aber das mein Omega im , ich nehme es an, Riemenbereich surrt wie sau und das ich im Leerlauf immer wieder beobachten kann, das er mit den Drehzahl schwankt und das in immer den selben Abständen.
    Wäre echt cool wenn wer eine Idee hat was es ist, da ich morgen auch erstmal Keilrippenriemen und Spannrolle wechseln will.



    MFG


    Diddy :thumbup:

  • #4

    Wie oben schon geschrieben wurde, LLR. Das was Du als surren beschreibst könnte Geräusche vom Zahnriemen sein. Könnte irgendwo an der Abdenkung schleifen. Aber so ein "Surren" ist natürlich eine etwas "schwammige" Bezeichnung das müsste man schon genauer eingrenzen.
    MfG
    Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Ja moin,


    also ich höre es genau beim Keilriehmen bzw. so im Bereich Wasserpumpe würde ich schätzen. Lustiger Weise, hat de erste Besitzer bei 50 tKm schon den Zahnriehmen gewechselt und er hat jetzt 142tKm runter! Ich lasse das mal am besten die Woche wechseln und werde sehen was es sein kann.



    LG

  • #6

    bie schon geschrieben: ich tippe bei den leerlauf schwankungen auch auf dem LLR ! das surren könnte in der tat der zahnriemen sein der an der verkleidung schleift!
    ob das so ist kannst du kut erkennen wenn du die verkleidung runternehmst! (schleifspuren)


    greetz sascha

  • #7

    Also bei mir kamm das Surren und Schwanken vom Zahnriemen ( Spannrollen) :( der war so locker das hätte keine 5 km mehr gehoben. einfach mal den keilriemen ,ab und die Platick abdeckung vom Zahnriemen.Dann kannst schauen wie viel Spannung das er noch hat und evtl ganz kurz laufen lassen.


    Auch gut daran bemerkbar wenn du ne Klima hast, meiner ist dann geloffen wien Träcker :D nu ist ruhe und ich 350 € ärmer :D

  • #8

    ich würde auch sagen entweder kommt das surren vom Schleifen oder falsche Spannung.


    wie mein Vorredner schon sagte nimm einfach mal die Plastikabdechung runter und schau mal nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!