Welche Reifen, bin ehrlich gesagt unzufrieden

  • #22

    also 8 bis 9 l mit ner 3l maschine der reifenbreite und dem leergewicht geht ja wenn man das gaspedal streichelt und kaum von fleck kommt!dann ja,aber mal im ernst, bei normaler fahrweiße mit bissle durchgedrückten gaspedal kann man nicht nur so wenig verbrauchen,
    selbst mein vectra a v6 mit 2.5l und einem leergewicht von 1250kg braucht mit 195 bereifung 10 bis 11 liter auf 100km in der stadt, da kann man dann nicht mit der größeren maschine und gut 500kg mehr gewicht nen niedrigeren verbrauch haben!?!?!außer man rollt mit 30 sachen vor sich hin,also das kann ich nicht glauben!
    und selbst mein astra g 1.6 16V verbraucht schon 8l!!!und das auch bei 195 reifenbreite!


    entweder du nimmst deinen bc zu genau und der erzählt bullshit oder keine ahnung, selbst ein top aktueller 3l dieselmotor hat nen verbrauch von 7 bis 8l und da kommst du mit nem benziner der technik anno 1993 hat der genau so viel braucht!

  • #23

    8-9l hört sich zwar gut an, kann ich aber auch fast nicht glauben. Aber ist dieser Verbrauch errechnet oder laut BC? Rollst du mit 80 über die Autobahn? Bist du im ADAC und fährst immer nur eine Strecke aus eigener Kraft, zurück dann am Haken? Tankt deine Frau heimlich zwischendurch nach, wenn sie mit dem Auto mal ein bisschen Spass hatte? ;) Fragen über Fragen....

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #24

    Phantastisch diese Diskusionen über den Verbrauch. Mir wollte auch niemand abnehmen, das mein Ascona C mit C20NE mit 5,5 Liter ausgekommen ist und ich mit einer Tankfüllung (62Liter) 1100km gekommen bin.
    Mir ist das sowas von Egal, was andere mit ihrem Auto verbrauchen und was nicht, denn es ist erstens nicht mein Fahrzeug und zweitens nicht mein Geld, was da in deren Tank wandert und aus den Auspuff wieder raus. Der Omega ist ein Crouser und keine Rennmaschine. Ich habe "NUR" eine x20xev und komme trotzdem vom Fleck und schwimme immer mit dem Verkehr mit, denn die Zeiten, wo ich Ampelrennen fahren mußte, oder immer nur Bleifuss gefahren bin, sind schon sehr lange her. Irgendwann, kommt der Zeitpunkt, wo andere Dinge wichtiger sind.

  • #25

    @ fiestapuzzer, du musst aber beachten das der ascona c um einiges leichter ist wie ein omega b, dazu kommt 6 gegen 4zylinder, und der c20ne hat seine ganzen nm bei 2600rpm anliegen,da kann man auch mit wenig drehzahl fahren, aber diese 16V oder 24V Ecotec Motoren haben halt eher oben ihre vollen NM anliegen!


    ampelrennen meine ich ja auch nicht, aber um im verkehr keine behinderung zu sein muss man schon ab un zu bissle mehr aufs gas wie nur sanftes streicheln!!!


    bei uns haben mehrere leute den omega b vorfacer und facer mit x30xe, alle automatiker, alle mit breiten schlappen und alle sagten unter 11l in der stadt geht da nix, und die leute sind 40+
    bei dennen sind ampelrennen auch nicht das wichtigeste beim autofahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!