Zentralverrigelung und Innenraumbeleuchtung

  • #1

    Hallo,


    ich habe den Stellmotor vom Türschloss auf der Beifahrerseite erneuert. Außerdem habe ich auf der Fahrerseite die Türverkleidung fest gezogen und die Türbeleuchtung erneuert.


    -> Zentralverrigelung getestet. Alles ok.



    Alles zusammen gebaut und dann hatte ich folgendes Phänomen.


    - schalte ich mit der FB die ZV höre ich aus dem Fußraum ein Klicken. An den Türverriegelungen bewegt sich allerdings nichts.
    - sitze ich im Auto (alle Türen zu) und betätige die Fahrerverriegelung, selbes Klicken, allerdings keine Reaktion an den anderen Türen
    - Schließen der Fahrertür und Heckklappe mit Schlüssel geht problemlos
    - Die Lampen im Innenraum glimmen nur ganz leicht.
    - Heckrollo geht auch nicht mehr


    Etwas eigenartiges ist mir noch aufgefallen (obs damit zusammenhängt?) - Habe ich eine Tür vorne offen und öffne eine Tür hinten, geht die Türbeleuchtung vorne aus - ist das normal?


    Mittlerweile funktionieren die Lampen garnicht mehr


    Es ist bestimmt eine Sicherung raus oder?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar!


    Vielen Dank



    // So habe jetzt die Sicherungen überprüft. Die Sicherung 20 (20A) ist durchgebrannt. Vllt einen Tipp warum? Wo soll ich anfangen zu suchen?

  • #2

    Mit der ZV bin ich selbst schon eine ganze Weile am Suchen, meine geht nämlich auch nicht. Eins kann ich Dir jedenfalls sagen, das klicken, was Du hörst, ist das Relais für die Blinkeransteuerung.

  • #5

    So und beim nächsten mal bitte erst "ALLE" Sicherungen kontrollieren.
    Und nicht gleich Rum heulen.
    Nachschauen ob ne Sicherung def. ist wird ja hier wohl jeder hin bekommen.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!