Bei Stellung "R" geht die Motorkontrollleuchte an....

  • #1

    Hallo, jemand eine Idee und oder schon selber gehabt? Ich kam noch nicht dazu den Fehlerspeicher auszulesen.
    Gestern früh und heute früh, jedesmal wenn ich den Automatikhebel in Stellung "R" schiebe, geht die Motorkontrollleuchte an, nur ich Stellung "R", alles andere ist OK. Mache ich den Motor aus und schalte in "D" ist alles normal, kein Notlauf, kein Leistungsverlust,
    Kontrollleuchte bleibt aus.


    Was könnte es sein?


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #2

    Ohne Auslesen ist das wie in die Glaskugel schauen und nur Rätselraten. Deswegen hat dir auch bisher noch keiner geantwortet.
    Blink den scheiss doch einfach mal schnell aus. Das dauert keine 10 Minuten!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #3

    ist schätzungsweiße der Wählhebelpositions schalter, wa bei mir im winter und bei Feuchtigkeit auch das er dann in R und bei mir auch in D rumspinnt. Ist ner krankheit von dem Schalter, hilft eins den schalter ausbauen und den Anschlußstecker die pins kontollieren ob sie trocken sind und ob der stecker noch die dichtung drin hat und dann kannst du auch noch kuken ob der schalter selber dicht ist .

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!