Omega B Leerlauf dreht durch

  • #1

    Hallo,




    hab einen 1998 Omega B mit dem X20XEV Motor bei dem folgendes Problem auftritt:


    Wenn der Omi rollt oder man das hintere linke Rad dreht geht der
    Leerlauf hoch bis 2000 und fängt dann das pendeln zwischen 1000 und 2000
    an.


    Teilweise fängt er sich nach ein paar mal selbst wieder, meist muss ich ihn aber mit Kupplung schleifen runter bringen.


    ABS Fühler, LLR und LMS wurden schon getauscht.Fehlerspeicher ist leer.


    Hat jemand sowas schon gehabt oder ne idee?


    Danke im vorraus.
    gruss
    alex

  • #2

    Hatte sowas mal beim c20xe 150ps im vectra a2000! Da hab ich erst die drosselklappe getauscht weil die feder einen weg hatte und ne woche später lief der karren immer bei 1500umdrehungen im stand( An der kreuzung dachten die immer ich will ein rennen!) :P ! Naja hab auch steuerteil,llm,leerlaufregler und motorkabelbaum getauscht! Hab mich dumm und dämlich gesucht und zum schluß war es nur ein kleiner kabelbaum der zum llr und zur ölkontrolllampe ging! !5min arbeit und er lief wieder! Diesen kleinen kabelbaum hat deiner aber net von daher schwer zusagen wo es hängt! ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!