BC Fehlerlöschen???

  • #1

    Morgen zusammen,
    nach erfolgloser Fehlersuche die Frage an euch:
    " Im BC wird mir
    a) Kühlflüssigkeit prüfen
    b) Ölstand prüfen
    c) Fahrlicht Rücklicht
    angezeigt. Ich habe vorgestern im Warmen zustand b und c geprüft. Auch a eine sichtprüfung und alles als i.O. empfunden.
    Gestern im kalten Zusatnd nochmal und siehe, alles super.


    Fehler werden trotzdem angezeigt, kann man diese irgendwie löschen, ich meine sind diese vielleicht noch vom vorbesitzer??? Ich weiß es net, da ich nie wirklich drauf geachtet habe :O

  • #2

    Die Fehler im BC werden permanent überprüft und nach Behebung des Fehlers nicht mehr angezeigt. Der BC speichert auch keine Fehler, somit kann man da auch nix löschen.
    Eventuell sind die Geber bzw. Sensoren für die Füllstände von Kühlwasser und Öl defekt.


    zu c: wenn er dir anzeigt das Abblendlicht oder Rücklicht defekt sind, dann wird das wohl auch so sein. Eventuell hast du auch irgendwo einen wackligen, so das ein Licht nur hin und wieder mal nicht geht.
    Geprüft werden: 2x Abblendlicht und 4x Rücklicht
    Wenn du dir sicher bist, das wirklich alle Lampen funktionieren, dann baue alle mal raus und kontrolliere die Kontakte

  • #3

    zu a)


    Wird wohl der Geber Defekt sein. Eine Bekannte von mir hatte es auch schon und ihr wurde gesagt das es den Geber nicht einzel gibt und auch nicht aus dem Behälter bekommt.


    zu b)


    ich weiß nicht wie es bei den 6 Zylindern ist, aber bei unseren Beiden sind die Ölstandsgeber ganz sensibell sobald unsere den Ölstand an meckern ist auf dem Peilstab halbvoll.

  • #4

    Ach echt?!
    Meiner sagt mir erst sehr spät das Öl fehlt. Wenn die Meldung kommt, dann kann ich auch gleich 2-3 Liter nachfüllen :wacko:
    Lediglich bei schnellen Autobahnfahrten bringt er Ölmangel, obwohl ausreichend drin ist, aber das ist mittlerweile ein bekanntes Problem


    Nochmal zu a)
    Ein gebrauchter Ausgleichsbehälter kostet nicht die Welt

  • #5

    ich habe bei mi rimmer das problem das bei den heckleuchten regelmässig die inneren leuchten durchknallen udn dann ist der auch am meckern!


    brennen bei dir denn 4 oder nur 3 bzw 2?


    wo ich meinen gekauft habe war der bc auch am meckern habe dann geguckt und gedacht der spinnt ja bis ich dann gesehen habe ooops dan sind ja 2 birnen brirnen drin ^^

  • #9

    Morgen,


    eine im Kofferraumdeckel ist durch geknallt.


    der Sensor ist defekt


    und Öl, naja ich stand wohl nicht ganz eben. Der Fehhler wird auch nicht mehr angezeigt.


    Danke

  • #10

    der tüv?
    das e prüfzeichen fehlte das hat er dann mit dem messer selber eben schnell reingeritzt... ;)


    @omegasyndrom : dann ist ja alles wieder in butter oder??


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!