Guden zusammen,
wie in der Überschrift erwähnt hab ich vor den Kurbelwellensimmering auf der getriebeseite zu wechseln und wenns getriebe schonmal ab ist auch gleich die Kupplung.
Ich hab dieses rote do it yourself handbuch von Etzold als Lektüre zu liegen. Da steht auf der Seite 118(falls nochjemd das Buch hat) das man eine Spannforrichtung zum anflanschen an den motorblock braucht, wenn man ein Flachschwungrad hat. Hab ich bei meinem x20xev bj '97 ein Flachschwungrad und wenn ja brauch ich son ding wirklich?-oder geht das auch ohne?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie ich den Kurbelwellensimmering wechsel steht in dem buch nicht drin!
Der Ring hat mich bei Opel stolze 40€ gekostet, da will ich den einbau nicht verkorksen. Klar ist für mir natürlich das der Alte ring "vorsichtig" ausgebaut werden muss!- aber wie bau ich das riesending da gleichmäßig rein?-vorsichtig mit Gummihammer und großem, passendem hölzchen, oder gibts bessere hilfsmittel?
bisher stell ich mir das so vor, hab beide Arbeiten aber noch nie gemacht, daher bin ich für jeden ratschlag sehr dankbar!