automatikgetriebe rutscht

  • #1

    hallo habe bei meinem 2ten omega 2l16v das automatikgetriebe ausgetauscht bei dem alten immer im bc fehler automatikgetriebe . altes getriebe raus und neues rein ohne probleme . dann den wagen gestartet keine fehlermeldung im bc dachte ok alles ok dann probefahrt gemacht vorwärts alles ok hundertprozentig in ordnung nur auf stufe r fährt der wagen nicht motor heult auf aber man kommt kaum von der stelle als wenn bei einem schaltwagen die kupplung defekt ist und schleift weiss jemand was das sein kann mir fällt nichts mehr ein . das kuriose dabei ist vorwärts alle stufen gehen einwandfrei nur in stufe r ist es als wenn man eine defekte kupplung hat und die schleifen würde. weiss jemand was das sein kann ????
    bin für jeden tip dankbar
    mfg marco

  • #2

    Hast du mal die Automatik ausgelesen?
    Hat sie Fehler gespeichert?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #3

    fehler auslesen habe ichnoch nicht gemacht unser foh schickt einen gleich weg für getriebe habe er kein spezialwerkzeug und schickt einen zu einem anderen foh der ca 35 km entfernt ist deswegen noch nicht dagewesen und erst einmal hier versucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!