Beiträge von MarcoR.

    hallo danke für die schnellen antworten werde die steckverbinungen mal nachsehen.kann mir aber nicht vorstellen das das an kaputten steckverbindungen liegt weil der wagen ja wie gesagt vor dem nsw wechsel lief und immer sofort ansprang .und nach dem wechsel springt er nicht mehr an weder mit dem alten nws (siemens) und auch nicht mit dem neuen.aber selbst wenn die steckverbindung vom nws nicht ok sind müsste er doch trotzdem anspringen im notlaufprogramm oder irre ich mich da jetzt? bei einem bekannten der den gleichen wagen hat hatten wir den stecker vom nws mal abgemacht und der sprang sofort an zwar im notlaufprogramm aber er lief .
    gruss marco
    so habe grad nach den steckverbindungen gesehen habe keinen fehler gefunden. daraufhin habe ich alles nocheinmal auseinander genommen und gesehen das der zahnriemen bzw die makierungen der nockenwellen und kurbelwellen nicht mehr stimmten.habe alles wieder richtig eingestellt und versucht zu starten springt nicht an habe die vermutung das das auf drei pötten laufen und das raseln nicht mit dem gewechselten nsw zutun hat sondern der zahnriemen übergesprungen ist. wenn man startet dreht er leicht und es hört sich an ohne wiederstand den man sonst beim starten hat . denke mal der motor ist hin ventile krumm oder sonst was das würde auch das auf drei pötten und mit dem metallischen klappen erklären.
    gruss marco

    Hallo ich hoffe mal das mir hier einer oder mehrere helfen können.habe bei meinem 94er 2l16v seid mehreren tagen die mkl angehabt fehler ausgelesen nochenwellensensor fehler 92. also habe ich mir einen neuen bestellt und heute eingebaut ging alles ohne probleme als ich den wagen mit dem neuen sensor starten wollte sprang er schlecht an und als er an war lief er nicht richtig (wie auf drei pötten und rasselte) .habe den wagen schnell wieder ausgemacht alles nachgesehen keinen fehler gefunden dann wieder versucht zu starten und das gleiche wie beim ersten mal .fand das irgendwie komisch und habe den alten nws wieder eingebaut und nun springt er garnicht mehr an motor dreht ganz normal aber macht keine anstalten anzuspringen. hatte hier jemand schon mal so etwas oder hat eine idee was das sein könnte? bin für jeden tip dankbar.
    gruss marco

    habe direkt bei csr angerufen da wo ich sie bestellt habe und er meinte 30 euro weil das müssten sie auch für jedes gutachten bezahlen ;( deswegen suche ich eine kopie vom teilegutachten oder eine briefkopie wo diese lippe eingetragen ist weiss aber eins csr einmal und nie wieder müssen jedes gutachten mit 30 euro bezahlen das als händler die die lippe zu 100erten anbietet danke für den service ;(
    gruss marco

    Hallo ich habe an meinem omega b bj94 eine csr frontlippe fa099 verbaut alles super passt gut usw usw diesen monat muss ich zur hu und wollte die lippe auch eintragen lassen nur leider habe ich das teilegutachten verlegt und finde es nicht wieder kann mir hier jemand weiter helfen mit einem teilegutachten (kopie per e-mail) oder einer briefkopie wo sie einer schon eingetragen hat??? wäre sehr dankbar habe heute beim hersteller angerufen die wollen 30 euro dafür haben was ich ziemlich viel finde für eine kopie von einem teilegutachten.
    vielen dank im vorraus
    bin für jede hilfe dankbar gruss marco

    hallo danke für die schnelle antwort die funk zv funktioniert nicht auf dem schlüssel die lampe brennt aber auto geht nicht auf und zu nur wenn man ihn mit schlüssel manuell öffnet oder schliesst habe leider nur einen schlüssel für den wagen .gibt es beim 98er keine möglich die wegfahrsperre auszuschalten habe ich bei meinem 94er auch gemacht und seid dem keine probleme mehr .fals es dazu eine anleitung gibt wäre ich sehr dankbar nätürlich nicht hier öffentlich sondern anleitung per mail.habe beim dem wagen diss modul und drosselklappenpotentiometer getauscht ohne erfolg .
    danke für das angebot viersen wäre so nicht das problem aber der wagen läuft nicht und das ist das problem dabei habe selber auch noch einen 2l 16 v motor und einen kompletten omega b kombi 2l hier stehen nur wenn man nicht weiss was es ist bringt es leider nicht viel
    gruss marco

    hallo habe die fehlercodes ausgelesen habe sie in den ersten beitrag gesetzt hoffe war richtig ?? finde sind eine menge fehlercodes habe nach 3 maligem auslesen batterie für ca 1 std abgeklemmt danach nocheinmal ausgelesen kommen immer die gleichen fehler.habe heute fehlercodes ausgelesen die sind : 0100 / 0110 / 0115 / 0120 /
    0135 / 0505 / 1230 / 1502 / und wenn ich mich nicht verzählt habe 5021
    die fehlermeldungen zeigt er mir an . das merkwürdige als ich ihn
    dienstag abgeholt habe leuchtete keine mkl er sprang zwar schlecht an
    und zog nicht richtig aber jetzt sagt er garnichts mehr beim starten
    zieht er voll durch aber er startet nicht und was mir aufgefallen ist
    die fernbdienung am schlüssel für zv leuchtet wenn man drückt aber
    schliesst nicht ab und auf nicht auf muss man mit schlüsselmachen
    gruss marco

    hallo habe mir einen 2ten omega b bj 98 2l16v zugelegt der aber so einige macken hat. wenn man starten will springt er sofort an dann läuft er aber im stand auf 2500 touren und geht irgendwann mal auf 1500 touren runter macht man ihn dann aus dann springt er ganz schlecht wieder an meistens garnicht und wenn dann muss man min 1 minute orgeln bis sich was tut und dann geht das spiel von vorne los 2500 touren usw usw weiss jemand was das sein kann?? :( bin für jeden tip dankbar
    gruss marco
    seid heute springt er nur noch an wenn er länger zb über nacht gestanden hat wenn er einmal gelaufen ist und man ihn ausmacht springt er nicht mehr an und die motorkontrolllampe leuchtet auf einmal.habe heute fehlercodes ausgelesen die sind : 0100 / 0110 / 0115 / 0120 / 0135 / 0505 / 1230 / 1502 / und wenn ich mich nicht verzählt habe 5021 die fehlermeldungen zeigt er mir an . das merkwürdige als ich ihn dienstag abgeholt habe leuchtete keine mkl er sprang zwar schlecht an und zog nicht richtig aber jetzt sagt er garnichts mehr beim starten zieht er voll durch aber er startet nicht und was mir aufgefallen ist die fernbdienung am schlüssel für zv leuchtet wenn man drückt aber schliesst nicht ab und auf nicht auf muss man mit schlüsselmachen
    gute rutsch euch allen hoffe jemand hatte so ein problem schon mal und weiss weiter
    mfg marco

    ja habe ich versucht aber irgendwie keine anleitung gefunden übersehen? habe mehrere rubriken versucht wenn ich zb auf wiki gehe und auf suche dann kommt immer fehlermeldung und eine graue seite