2.2 dti motor electronic

  • #1

    Hi


    bei meinem 2.2dti kommt die Motorkontrollleuchte und der Turbo schaltet sich ab, sowie kein Signal für den Drehzahlmesser. Fahrzeug läuft in Notprogramm


    Fehler tritt jetzt akut permanent auf. Nach dem ersten Auftreten hatte ich den Wagen über Nacht abgestellt und am nächsten Morgen lief er wieder ohne Problem.


    Lichtmaschine wurde überarbeitet, die dürfte es nicht sein.


    Ideen ????


    ..Oxbow

  • #2

    Hallo
    Fahre einen Omega mit diesem Motor seit 210000 km,hatte diesen Fehler jetzt zwei mal und es war immer der Kurbelwellensensor.
    Leider lässt sich der Fehler scheinbar nicht mit irgendeiner Diagnosse feststellen,bei mir wird der ausgetauscht und gut ist.
    Es wäre natürlich gut wenn mann das irgenwie belegen könnte,das es genau dieses Bauteil ist,weil gestern lief er wiedermal auf Notlauf,
    geparkt,wieder gestartet und war wieder weg,Fehlerspeicher zeigt natürlich wieder nichts.


    Vielleicht weiß jemand eine möglichkeit wie mann einen solchen Fehler genau bestimmen kann.



    MFG Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!