Beiträge von Oxbow

    Hi,


    bei meinen 2.2dit caravan klappern die vorderen Tür Pin wie die Hölle. Das nervt total. Habe schon mal versucht kleine Soundflies Stücke rein zu kleben. War auch nicht so der Hit. Hat jemand eine erfolgreiche Methode ???


    ::Oxbow

    Hi


    bei meinem 2.2dti kommt die Motorkontrollleuchte und der Turbo schaltet sich ab, sowie kein Signal für den Drehzahlmesser. Fahrzeug läuft in Notprogramm


    Fehler tritt jetzt akut permanent auf. Nach dem ersten Auftreten hatte ich den Wagen über Nacht abgestellt und am nächsten Morgen lief er wieder ohne Problem.


    Lichtmaschine wurde überarbeitet, die dürfte es nicht sein.


    Ideen ????


    ..Oxbow

    Der Abstandshalter (Anschlagspuffer) ist draussen. Passt ja nicht auf die breitere Kolbenstange. Das Geräusch ist beidseitig.
    Der Dämpfer ist sachgemäß nach Anleitung zusammen geschraubt. Hat ein Bekannter gemacht und der hat 20 Jahre Erfahrung als KFZ`ler. Weiß aber auch nicht mehr weiter, was die Ursache sein könnte.


    Kann es auch der Dämpfer an sich sein. Domlager wurde durch Neue ersetzt.


    ?(

    Hi


    habe das Problem, dass nach dem Einbau eines Bilstein B6 Fahrwerkes massives Rumpeln aus den vorderen Dämpfer bei Strassenunebenheiten kommt. Kennt jemand diese Problem? Stehe schon mit eine Forumsteilnehmer in Kontakt, der meinte, dass neue Abstandshalter die Probleme beseitigen können. Nach Anbauanleitung und telefonischer Anfrage bei Bilstein brauchen diese nicht verbaut werden. Und die orginalen passen nicht, da die Kolbenstange zu breit ist.


    für schnelle Hilfe bin ich dankbar, mein Auto steht zur Zeit... ..Oxbow

    Hi,


    bei meinen omega b caravan 2.2dti sind die stossdämpfer fertig. Ich möchte diese jetzt austauschen. Was ist eine gute alternative zu den Seriendämpfer ? Sind Bilstein B6 oder Sachs Advance eine Alternative. Wenn die Federung etwas straffer ist, wäre auch ok. Ich habe auch schon H&R Spurverbreitung drin. Sportfahrwerk nicht, dafür fahre ich zu viele Kilometer und brauche auch die Zuladung.


    Gibt es Empfehlungen ???