Hallo,
ich bin gerade dabei aus einem leider vollkommen verrostetem Omega A Caravan (*schnief*) den Motor (C20NE schätze ich, da 1998 cm³ und 85kW) auszubauen und dann "standalone", also ohne Auto aber mit der vorhandenen Motorsteuerungselektronik, zu betreiben.
Der Motor und die zugehörigen Kabelbäume sind weitgehend draußen, nur einige bereiten mir noch Kopfzerbrechen, da ich keinen vernünftigen Schaltplan / Steckerbelegungsübersicht habe und so nicht weis, was dran hängt.
Da ist erstmal der Rundstecker direkt neben der Motorsteuerung (also Beifahrerseite), dessen Gegenstücks Kabel irgendwo hinter dem Handschuhfach und hinter der Konsole verschwinden und ohe kompletten Ausbau nicht weiter verfolgt werden können; dann noch ein Rundstecker, der auf Fahrerseite höchstwahrscheinlich für eine Absicherung der Motorelektronik sorgt. (Ein paar weitere werden ergänzt...)
Ein paar Leitungen werden wohl zum Armaturenbrett führen müssen (Drehzahl, Temperatur, Warnleuchten...) und einige in den Sicherungskasten.
Kennt jemand eine Übersicht aller Steckverbindungen und deren Belegungen im Omega oder einen Schaltplan, in dem die einzelnen Steckverbinder so wie sie sind zusammengefasst werden?
Für Tipps bin ich dankbar!
PS: Ich bin kein Automechaniker o.ä., sondern bastle rein Hobbymäßig daran herum.