endlich auch einen grünen Laser für mein Wohnzimmer

  • #11

    Ist ein Gummibaum. Muss so sein :thumbup: .
    Riesa und seine platten. Meine Schwiegereltern wohnen in Merzdorf.
    Garten in Oschatz.
    Kollegin von mir fährt jeden Tag von Riesa zu unserer Firma, nach Ottendorf Okrilla.

  • #12

    riesa ....merzdorf?! ...oschatz ...ottendorf-okrilla?!


    das des nen Gummibaum ist, iss mir schon klar! (sieht neben ner "Palme" trotzdem deplaziert aus)


    ...da fällt mir ein: heute iss der xx.te jahrestag des 1ten bemannten weltraumfluges von Juri Gagarin! ...und der erste "Ossi" im All war Sigmund Jähn, und der wurde in Morgenröte-Rautenkranz geboren!


    mit feierabendlichen Grüßen aus dickes B
    Jürgen

  • #15

    :D Du kannst gerne deine Anlage in meinem Keller verbauen :thumbup:
    Da habe ich nichts dagegen. Meine Nachbarn auch nicht, die sind ?( fast 300m luftlinie entfernt :thumbup: :thumbup:

  • #17

    @ de.picco
    Ne nicht an der Wohnzimmerdecke! Ich habe dafür extra Traversen als Halterung gebaut! :D
    Das Gesamtbild machts! In meinem Wohnzimmer passt es gut rein, weil ich das Thema "Disco und Beleuchtung" im gasammten Wohnzimmer aufgegriffen habe. Das fängt bei der Deckenbeleuchtung an und geht weiter zur indireckten Wandbeleuchtung! Weitere Akzente werden durch gezielt beleuchtete Objekte gesetzt. Der Stromverbrauch ist sehr gering, da alles mit LED oder SMD LED beleuchtet ist. Alles in allem habe ich Lichttechnik im Wert von ca. 6500 € in mein Wohnzimmer verbaut! Dazu kommen noch unzählige Arbeitsstunden um die indirekte Beleuchtung überhaupt möglich zu machen. Dazu habe ich teilweise noch eine 2. Wand aus Plexiglas vor die Wand gesetzt und duch entsprechende Ausschnitte die indirekte Beleuchtung ermöglicht.


    Damit meine Freundin mir das alles erlaubt, habe ich den Rest der Wohnung nach ihren Vorstellungen gestalltet! :ok:


    Ergänzung:
    So am Donnerstag (Gründonnerstag :thumbup: ) sind weitere grüne Laser (5 Stück) bei mir angekommen. Die habe ich dann gleich noch mit angebaut. Jetzt habe ich an jeder Zimmerecke 1 Stück und an der Haupttraverse für die Beleuchtung 2 Stück :ok: . Optisch ist es einfach nur ein gleiler Leckerbissen! Als nächstest werde ich mir einen Profi-Spektral-Laser zulegen, der dann auch blau, lila, weiß, gelb us.w kann, eben die ganzen möglichen Farben. Hab da auch schon ein im Auge, muss nur noch sehen, wie ich es meim Mädel beibringen kann, dass dafür ca. 2000 € gebraucht werden :( .


    2. Ergänzung vom 05.09.2011
    Mit dem Mulitspektraklaser konnte ich mein Mädel noch nicht überzeugen, der bleibt erstmal als Wunsch bestehen. Aber hab mit trotzdem einen weiteren Laser zugelegt. Der kann 200 rote und 200 grüne Läserstrahlen erzeugen, aus denen sich dan schöne Muster ergeben. Für mein Wohnzimmer reicht es erstmal aus! Hier mal Bilder davon (auf dem einen Foto ist es der 4. von links):

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!