Motor springt nicht mehr an, kurbelwellensensor ??

  • #11

    also den schlüssel sieht man das ja nicht an der hat eben nur einen kleinen chip im inneren (klein rechteckig schwarz) oder hast du schon mal reingeschaut ansonsten sieht man ja wenn man das zündschloss mal frei macht den transponderring den es nur gibt bei einer wegfahrsperre
    könnte natürlich auch sein das die zündspule defekt ist oder keine spannung bekommt oder dein nockenwellensensor auch noch einen weg hat
    und er ot nicht genau definieren kann
    mfg

  • #12

    Ja ich weiß dass das so ne sache ist ;) aber ich brauch ja nur tipps was ich testen kann sonnst weiß ich ja ned wo ich anfangen soll xD


    Na es ist ein blanker schlüssel.. also komplett ohne plastik drum rum


    kws ist getauscht, und ja kabel mess ich heut mal durch


    lg

  • #13

    DIS-Modul platt. Ist beim X12SZ ne Krankheit. Hab noch eins liegen von Bosch.


    Ansonsten vielleicht noch Benzinpumpenrelais checken. Damit wird Sprit und Funke gesperrt.
    Sind die Kerzen nass? Kommt Sprit wenn du die Leitung an der Zentraleinspritzung abschraubst und startest?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!