Hallo zusammen...
Huete mal wieder eine Wissensfrage: Angeklagter: Wasserkühler 2,5 V6! Ich werde dieses WE mein Kühler wechseln. Dazu gönne ich meiner Dicken noch einen neuen Thermoschalter. Dieser ist ja bekanntlich 3-polig. 1. Schaltpunkt bei 95-90 Grad und 2 Schaltpunkt bei 105-100 Grad. Wozu der 2 Schaltpunkt? Der wird doch eigentlich nie erreicht, der Kühler springt doch eh beim 1. Schaltpunkt an und kühlt wieder runter?
Wenn ich vorm Kühler stehe, hab ich an der rechten (Fahrerseite) ein "Ding" hängen, was vergleichsweise fast wie der Leerlaufregler ausschaut. Da geht oben ein Schlauch rein, der von der Linken Seite des Kühlers kommt. Und unten am "Ding" geht ein Schlauch unten rechs wieder in den Kühler. Geh ich recht in der Annahme, dass dies die 2. Wasserpumpe ist????
Weiter gehts: Unter diesem "Ding" scheint noch ein elektronisches Bauteil im Kühler verbaut zu sein Um welches Bauteil handelt es sich dabei?
Das soll´s erstmal gewesen sein, ich danke für eure Antworten und entschultige mich für mein Unwissen...
MfG
Rico