Radlager hinten erneuert

  • #1

    Hallo,


    habe mein Radlager hinten erneuert. Nun habe ich aber nach dem Zusammenbau gesehen das zwischen dem Teil wo das Radlager drin sitzt und dem Teil wo das Rad befestigt wird das ja dann im Radlager drin sitzt ein ca. 2mm kleiner Spalt ist. Ist das normal?


    Habe mir ja schon ein Lageraus- und einpresswerkzeug gekauft, damit ging der Lagerumbau relativ gut von der Hand, nur habe ich die besagte Welle mit der Verzahnung sehr umständlich, da für diese Arbeit kein Einzieher da war, wieder eingebauen können. Wie gesagt, jetzt ist da ein Spalt Platz. Mache mir da etwas Sorgen.



    Kann mir keiner sagen ob das so wie ich es beschrieben habe normal ist oder ob ich da ein Fehler gemacht habe?



    Lg. Jack

  • #2

    Es gibt zwei Größen für das hintere Radlager. Der Unterschied liegt in der Breite.
    Hast du vorm Einbau kontrolliert, ob es auch das richtige ist?
    Die Radnabe wird mit 300Nm angezogen. Da dürfte das Lager eigentlich von ganz allein in die richtige Position rutschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!