Gaspedal ausbauen ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    in der Suche habe ich nichts gefunden und im Schrauberhandbuch wurde es glaube ich nicht erwähnt...


    Also, kann mir jemand sagen mit wieviel Aufwand der Ausbau der Gaspedals verbunden ist ??


    Betrifft einen Facelift, 3,0er, Schalter.


    Muss ich von unten an das Auto ?


    Eine Kurzanleitung wäre super nett :)


    Dankeschön und viele Grüße aus Rhein-Main


    David

  • #3

    Danke, Marcus... scheint einfach, aber hätte ich nicht gefragt wäre mir beim zerlegen bestimmt irgendwas um die Ohren geflogen :)


    Dann werde ich mich heute nach Feierabend mal unter das Lenkrad klemmen...
    Ich möchte das Pedal näher an die Bremse rücken und dafür das Gestänge im Schraubstock haben um es etwas zu biegen.


    Grüße aus Rhein-Main !
    Dave

  • #4

    Da würde ich Vorsichtig sein, dadurch können schlimme Unfälle passieren da die Wahrscheinlichkeit größer ist das du mal anstatt der Bremse das Gaspedal berührst :S


    Ich weiß nicht ob es ein Gesetz dafür gibt, wie weit das Bremspedal vom Gaspedal entfernt sein muss. Also würde ich mich da vorher belesen nicht das es mal Ärger mit den lieben TÜV Prüfer gibt weil es ja ein Risiko verursacht.


    Ist nur ein Tipp also nicht sauer sein.... :D


    Lg

  • #5

    Danke Hinz !


    Ich weiß, was Du meinst...


    Aber ich weiß auch was ich tue, was die Pedalabstände betrifft ;) Ich mache das nicht zum ersten mal, mein R5 war genauso angepasst, nur daß es dort einfacher war...


    Das Gaspedal ist beim Omega, (Familienlimo typisch) weiter weg von der Bremse als bei "sportlicheren" Autos. Bei vielen Audis sind zum Beispiel die Pedale schön eng beieinander. Aber enger als sie dort liegen würd ich sie auch beim Omega nicht machen... Will mich ja nicht eingeengt fühlen wie in einem Formel Ford Cockpit :)


    Aber mit der aktuellen Auslegung ist ein Gaßstoß vor dem einkuppeln beim Runterschalten unmöglich. Deshalb mein Umbau...


    Auf jeden Fall danke an beide nochmal für die Tipps, ich werde es umsetzen und den Fred erstmal als erledigt abhaken :)


    Sonnige Grüße !


    Dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!