Günstige Werkstatt oder jemand der ahnung hat

  • #1

    Hallo Leute ich wollte folgende Reparatur an meiner Omi machen


    Öl-Wechsel + Filter ( 10 W 40) Gutes Marken Öl




    Kraftstofffilter Wechseln




    Zündkerzen wechseln (Marke Bosch)




    Keilriemen erneuern




    Automatikgetriebe Ölwechsel + Filter incl.neuer Ölwannendichtung für Automatikgetriebe




    Es soll fürs Getrieb folgendes Öl verwendet werden: Castrol ATF TQ DIII



    Kennt jemand im raum Ruhrgebiet / Niederrhein eine günstige Gute werkstatt oder macht einer von euch sowas nebenbei der auch das nötige Know How hat ????


    Ich hab leider 2 Linke hände sonst würd ichs selber machen :O



    Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
    Gruss
    Eisenheimer

  • #2

    Hi,
    Ölwechsel kannst bei Mr.Wash(falls in deiner Nähe) machen lassen bist bei 29€ samt Filter.
    Kraftstofffilter und Kerzen kannst selber machen, dauert ca. 20min.
    Keilriemen ist auch kein Ding.
    Automatikgetriebe ist etwas aufwendiger aber auch machbar, allerdings würde ich da sofort den Ölfilter mitwechseln.
    eine gute Anleitung gibt es hier.
    http://www.senatorman.de/at-oelwechsel.htm


    Ansonsten was heißt bei dir Niederrhein/Ruhrgebiet?

  • #4

    Hi,
    warum sollte man das nicht machen.
    Einfacher und günstiger geht es nicht.
    Mußt kein Öl und kein Filter kaufen, es hinterher auch nicht entsorgen und dir keinen Kopf machen, wie du es wechselst.


    Mache eigentlich auch fast alles selber, aber dazu habe ich keinen Bock mehr, ist halt komfortabel.
    Kann man alles schön kombinieren, Innen/Aussenreinigung für 20€ und Ölwechsel alles innerhalb von ca. 30min. (reine Anlagenzeit ohne Wartezeit).
    Öl ist auch ein hochwertiges Shell Öl.

  • #6

    Hi,
    also vergiss mal die beiden Werkstattketten, es sei denn du wilslt anschliessend noch mehr defekte haben.
    In Essen gibt es ja 2x Mr Wash und nur
    Mr. Wash AG Essen-Frohnhausen
    Hans-Böckler-Straße 23
    45127 Essen
    macht auch Ölwechsel.


    Wie gesagt, der Rest bis auf den Ölwechsel am Getriebe ist kein Hexenwerk.

  • #9

    Wenn sie die Schraube öffnen, müssen sie auch ne neue Dichtung drauf machen. Evtl saugen sie das Öl auch nur ab, was aber auch nicht schlechter ist.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    Zum Thema A.T.U. finde ich sehr schön das dort die Lehrlinge die Bremsen erneuern und nicht Kontrollieren....


    Haben die nicht einfach bei meinen Eltern erstmal nen Bremsschlauch vergessen und beim von Hof fahren haben sie mit der Handbremse not halt machen müssen da sie nicht Bremsen konnten. :thumbdown:


    Lasst nur die Finger von diesen Verein....


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!