ÖLverlust zwischen Spritzwand und Motorblock

  • #1

    Hallo,shit,nochn Problem....


    ich hab ständig Öl unter meiner Kiste...


    und zwar zwischen Spritzwand zum Innenraum und dem Motorblock.....
    wo kommt dat bloß her,und was sitzt da???????


    Weiß jemand Rat??


    Kommt so ziemlich Fahrzeugmittig raus... und nicht wenig...ist aber wohl Motoröl...


    Wäre nett,wenn jemand was weiß!!!!!!!!


    See you
    Yogi ;(

  • #2

    Hi,
    der c36get hat normal keine/wenig Probleme mit austretendem Öl.
    Meistens ist es beim get die Ölwannendichtung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Klingt auf den ersten Eindruck nach Ventildeckeldichtung, die wird bei den Reihensechsern gerne oberhalb der Getriebeglocke - also hinten zur Spritzwand hin - undicht.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #4

    Hi,
    aber der get hat doch schon die doppelte Gummidichtung.
    Die normal ziemlich dicht ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo Catera,


    stimmt - haste auch wieder Recht. Habe noch an die ollen Korkdichtungen gedacht. Aber möglich wärs, zumal man an die eine Schraube nicht richtig rankommt und die deshalb selten vernünftig angezogen ist.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    Hi,
    also den Umbau mit dem C36GET mußte mir mal in deinem Caravan zeigen :)


    Sollte es nen x30xe sein mit Automatikgetriebe, so suppt es bei längerer volllast aus dem Entlüftungsschlauch des Getriebes.


    Der liegt so in höhe der 4 Unterdruckschläuche des Saugrohres.

  • #7

    Also ob es die Motorisierung ist, die bei mir im Profil steht weiß ich nicht ..weiß nichmal,wie das da rein gekommen ist,lach...
    Es ist der MV 6 von Bj 98 als Caravan mit 155 KW 211 PS 3.0 ja du hast Recht, es ist ein Automatik!!!!!!


    Der TÜV naht..hihi und es hat beim letzten TÜV schon getropft...hmmm :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!