Ersatzteile und Verschleißteile online bestellen ...

  • #1

    Kleines Problem - ich habe mich entschlossen wieder selber am Auto was zu machen ...


    Leider gibts hier in der Region ( sehr ländlich ) kaum noch gute Teileshops , daher hätte ich mal gerne von euch gewusst welche Erfahrungen ihr so mit Onlineshops gemacht habt ! Ganz klar das der Ebaymist und das Zeugs von Zimmermann nicht in Frage kommt aber beim FOH die Lagerhaltung mitbezahlen will ich auch nicht !


    Mir wäre Onlinesupport , PayPal ( alternativ auf Rechnung ) und Kulanzverhalten ein Auswahlkriterium - oder gibts in der Beziehung auch was a la " Stiftung Warentest " ?


    Danke !

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #2

    Hallo,
    also ich bestelle fast alle meine Ersatzteile immer hierKLICK MICH
    Die sind immer sehr schnell mit dem Versand und sie haben relativ günstige Markenartikel.


    Gruß Christian

  • #4

    in der heutigen Zeit hilft nur suchen ...der eine shop hat günstig dies oder das ,der andere ist bei bremsen billiger der andere hat die billigeren Dämpfer .Bei Online Reifenhändler das gleiche ..Händler x hat billige Dunlop aber bei Bridgestone Preiße das es einem das Gesicht verzieht ,Händler y hats andersrum


    Universal Lösungen gibts da nicht mehr ...der von Christian genannte Shop zb ist über 10 euro teurer bei der ATE komplett Bremse die ich letzte Woche via ebay händler gekauft habe .
    Großer Teileshop kein Hinterhofhändler !
    Wichtig man sollte drauf achten das man weiß welcher Hersteller geliefert wird ,angebote bei denen der Hersteller nicht genannt wird sollte man nicht verwenden .Da kommt dann meist nur Müll raus .
    Gruß Thom

  • #5

    Ich sag mal so - ich kenn ja gar keinen !


    Krieg ich nen Link , gebe ich bei ner Suchmaschine diesen ein und setzte " erfahrungen " dahinter - kommt dann sowas bei raus http://www.ciao.de/Erfahrungsb…le24_de__2655732/Start/30 ... hat sich für mich erledigt .


    Ich weiß auch das meine ehemalige bevorzugte Werkstatt ( Raiffeisen ) Zimmermannklamotten verbaut , sich das aber am Ende wieder rächt - MURKS ! Ich habe kein Problem damit ATE zu verbauen , wenn im Original auch ATE drin ist - ich hab nur ein Problem mit der Preisgestaltung vom FOH .


    Ebay ??? Soll doch noch schlimmer sein !

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #6

    Hallo,
    also bei solchen sogenannten Erfahrungsberichten, währe ich vorsichtig.
    Die sich da beschweren, sind meistens die, die sich die billigsten Teile bestellt haben und nicht die Markenartikel und sich dann lautstark beschweren.
    Also ich kann mich pesönlich nicht über den Laden beschweren.
    Ich habe schon 2 mal etwas zurücksenden müssen und hatte keine Probleme, weder Am Telefon, noch mit der Rücksendung und mit der Rücküberweisung. :thumbup:


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!