Xenon Scheinwerfer

  • #1

    Hallo,


    beim gestrigen Wechselversuch der Standlichtbirne am Xenon-Scheinwerfer ( rechts ) habe ich nachdem die Gummikappe entfernt war, wahrscheinlich den Hebel am rechten Rand verschoben, so dass jetz die komplette Innerei lose ist. Kann mir jemand sagen, wie ich dass wieder fixiert bekommen ?


    Danke und Gruss


    Ommi

  • #2

    Bei dem Hebel sieht es mir so aus, als ob das ein Umschalter für Rechts- und Linksverkehr ist, der die Blende umstellt. Kenne ich vom Calibra und da sieht das Ding so aus.


    Wenn der innere Reflektor sich komplett lose anfühlt und nach oben unten klappt, haste sicher den Versteller abgebrochen für die ALWR (die brechen gern weil das Material zu stark aushärtet). Kann man Reparieren oder wechseln. Schau nochmal genau nach ob was abgebrochen ist.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!