Niveauregulierung lässt Druck nicht ab....

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem Omega 2.2 DTi Caravan..


    Nun hab ich mich seit kurzem gewundert, damit das Auto hinten immer so "hoch" da stand.. das war vorher als ich ihn gekauft habe nicht so..
    Nun hab ich mich mal drunter gelegt und nachgesehen.. und dabei stellte ich fest, damit die Dämpfer voll unter Druck standen, obwohl der Ommi unbeladen war. Normalerweise müsste die Nivearegulierung doch den Druck wieder ablassen oder?? Ich hab jetzt erst mal manuell den Druck runter genommen, indem ich einfach den kleinen Luftschlauch am Dämpfer kurz entfern habe.. und jetzt steht er auch wieder richtig da der gute...


    Aber kann doch nicht sein oder?? Da muss doch irgendwo ne art Ventil oder so sein oder wird das direkt über den Kopressor gemacht? Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.


    PS Der Kompressor an sich scheint zu funktionieren. Wenn ich die Zündung an mache, fängt er kurz an zu brummen und hört gleich wieder auf.. momentan jedenfalls. Daher denke ich mal damit das Problem beim ablassen der Luft liegt. Wie funktioniert das ablassen der Luft normalerweise?

  • #6

    Den stecker für den kompressor abstecken und direkt 12 v an die spule anlegen zb. Und den sensor kann man aushängen und bei eingeschalteter zündung hin und her bewegen. Einmal müsste dann der kompressor einschalten und in die andere richtung das magnetventil anziehen und den druck ablassen.

  • #7

    Habe den Sensor ausgehangen und mal von Hand betätigt.


    Also aufpumpen tut er ab ner bestimmten Position.. nur Ablassen macht er nicht.. Aber kann ja nu immer noch sein damit der Sensor defekt ist oder? Kann aber auch das Magnetventil sein.. gibt es ne Möglichkein das Magnetventil von hand zu betätigen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!