Rostumwandler??

  • #3

    Hallo!
    Hab da auch nochmal ne frage zu! Wie sind eure Erfahrungen von Rostumwandler (in meinem Fall war es der von BOB) wenn es danach an den Lackaufbau geht?
    Hab da schon mal arge Probleme mit Unverträglichkeiten gehabt!
    Kann das sein das die eine ganze zeit ablüften müssen?
    Gruss Eule

  • #4

    Also ich hatte damals bei meinem Omega A die Schweller mit Nigrin Rostbremse behandelt. Anfangs hat es wirklich super geklappt. Der Rost wurde in eine schwarze Schicht umgewandelt (war nur ein ganz leicheter Rostbefall), die sich laut Hersteller sogar lackieren lässt. Wie gesagt anfangs ging das auch. Nah dem lackieren hat man nichts mehr gesehen. Doch nach 3 - 4 Jahren waren genau die Stellen aber richtig vergammelt! Obwohl richtig lackiert wurde mit allem was so dazugehört. Ich denke, dass die Chemie einfach über die Jahre weiter ihren Dinst geleistet hat und nicht nur den Rost sondern auch das Metall umgewandelt hat. Mann konnte die behandelten Stellen nach den Jahren einfach mit den Fingern eindrücken! Das war kein Rost! Es waren lauter schwarze Metallschuppen (das selbe schwarz wie nach dem Umwandeln)!


    Also ich würde das Zeug heute nicht mehr einsetzen! Ob die Chemie wirklich weiter gearbeitet hat, kann ich nicht ganz genau sagen, aber fest steht dass nur die behandelten Stellen solche Zusetzungen in schwarze Metallschuppen gezeigt hatten. Der Rest vom Schweller hatte das nicht!

  • #5

    Moinsen ich habe schon mehrfach Bob und Presto verwendet, super es rostet nichtweiter. Ich hatte auch mal eine Stelle am Winterauto nur so damit behandelt, dann Vergessen was drüber zu machen, das hat 3 Jahre an der Stelle nicht eiter gerostet und wenn man dann normal mit Haftgrund und Filler weiter arbeitet geht das Klasse.
    Gruß J.J.

  • #8

    Hallo,
    also ich persönlich benutze immer Fertan Rostumwandler :ok:


    Ich habe mir den hier KLICK MICH ICH BIN EIN LINK gekauft.
    Ich finde den Shop super, da auch sehr umfangreiche Datenblätter zur Anwendung der Produkte zur verfügung stehen.


    Gruß Christian :thumbup:

  • #9

    Hi,
    beim Fertan hast du halt etwas Mehrarbeit, wenn du es in Hohlräumen verwendest. Zumal dieser mit Wasser Neutralisiert/ausgespült werden muß.
    Da hast du dann wieder Feuchtigkeit dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!