Mobiles Navi im Omega B, wohin damit?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe zwar die Suche benutzt, aber dabei keine befriedigenen Antworten für mein Anliegen gefunden.


    Wo,bzw. wie habt ihr euer mobiles Navigationsgerät "eingebaut" ?


    Welche von den vielen diversen Haltern/Konsolen sind OK? Welche sind Schrott?


    Gibt ja einige zur Auswahl in der Bucht!


    Oder gar nen Aktivhalter verwendet und das Ladekabel blind verlegt mit Dauerstrom und Ein/Ausschalter?


    ( Lüftungsdüsen mittig raus und dort einbauen )


    Für Tipps wäre ich dankbar


    Also wo habt ihr euer Navi "eingebaut",bzw. wie habt ihr das "eingebaut"?


    Bilder davon wären echt toll!


    Klar ich kann es mit der Saugnapfhalterung an die Scheibe pappen, aber das finde ich nicht so toll!


    Achja ich habe einen Omega B Caravan Vorfacelift Bj 97 und zur Navigation benutze ich ein Tom Tom One V3 (reicht aus)!


    Gruß


    Dirk

    Diplomatie ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schwein über den Sonntagsbraten zu reden.

  • #2

    Hi, ich hatte in meinem alte Omega keinen Bordcomputer, also nur dieses Normale TID.
    Eine Spinnerei war von mir, dass Navi dort anstatt einzubauen, als Festeinbau so zusagen, aber habe es im enteffekt nie gemacht.

  • #4

    Das es dort nicht geht versteht sich von selber, weil ich nicht ein Hudini bin und so einfach durch das Glas der Tachoeinheit komme.


    Ok, man könnte es davor mit dem Saugnapfhalter festmachen, aber das ist auch nicht so das was mir zusagt!


    Hat noch jemand nen Vorschlag?


    Vielleicht einen der akzeptabel ist


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß


    Dirk

    Diplomatie ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schwein über den Sonntagsbraten zu reden.

  • #6



    Hudini bin ich auch nicht, aber du kannst das TID ausbauen und von hinten das Tom Tom einbauen. Wenn es eins der One serie ist, bekommt man dafür z.B. sehr günstig (19,99) eine Fernbedienung.

  • #7

    An die Frontscheibe will ich sowas auch nicht haben.
    Hab meinen Garmin mit einem Bügel aus dem Zubehör vor die Lüftungsdüsen montiert. Hierbei braucht man keine Löcher bohren (wird nur in die Fugen eingeclipst) und der Luftstrom wird kaum behindert. Bin mir aber nicht sicher, ob das beim Vorfacer auch so geht. Die Kabel liegen hinter der Armaturenverkleidung und der Strom wird rückseitig am Anzünder abgegriffen.


    Ein Bild findest du in meiner Galerie, mache aber gern noch ein besseres, wenns dich interessiert.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #8

    Ich pappe es an die Scheibe weil ich keinen Nerv habe im Innenraum rumzubasteln...Wie oft braucht man denn das Navi??? Zu selten also rann an die Scheibe und danach wieder ab ins Handschufach:D

  • #9


    die erste halterung habe ich auch ! navi draufgepackt und gut! wenn ich dann irgendwann mal ne brauchbare navi cd gefunden habe für mein original opel navi kommt es eh ins handschuhfach auf reserve!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!