Parkende Omi gegen LKW

  • #11

    hi
    der Gutachter errechnet den Wert nicht anhand von mobile.de....Der geht nach DAT oder Schwacke untersucht den allgemeinzustand des Wagens errchnet die Rep. und entscheidet dann auf totalschaden mit wiederbeschaffungswert oder rep.und restwert
    Außerdem sind die nicht dumm oder meinst du er würde das,wenn er es machen würde nicht selber bei mobile und Co nachsehen.Kaufverträge kann man fungieren sind als bei gebrauchten wagen eh uninteressant weil da ja Summe X eingetragen werden könnte
    und 2500 fürn 94er ist wohl etwas utopisch :whistling:
    EDIT: Muss mich da revidieren;wenn der Wagen im allgemeinzustand den wert von 2500 oder sogar mehrhatte wirst du natürlich auch mehr Geld bekommen ;)

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    2 Mal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #12


    Das ist kein kleintransporter, das War ein Berlingo.


    naja die 1500 würden mir ja schon reihcen, rehcne momentan aber eher mit 900-1000.


    fahr gleich mal beim kumpel auf die grue, gucken wi er nurn von unten aussieht.


    grüße


    edit: naja allgemeinzustand ist eigendlcih gut, tost tür hinten links und rechts, das wars, von innen Top gepflegt, und scheckheft auch.
    Was dirn iist, Klima, E-Sitze, sitzheizung,2x fensterheber, AHK joar das wars danna auch schon, und BC, aber das haben die B's glaub ich alle oder?


    wo würdet ihr den preislcih einstufen?


    grüße

  • #14



    Der gutachter ist ein alter Klassenkammerat von meinem Vater, mal schauen

  • #17

    Schlachte den unfaller und da kannste och no bissel kohle reinholen! So hoch wird der restwert nicht sein wenn das gutachten fertig ist!Dazu die kohle für den mietwagen und das sollte reichen für ne neue oma! P.S Soweit ich mich erinnern kann gabs die kohle fürn nutzungsausfall erst als die zulassung des neuen fahrzeugs vorgelegt wurde!So wars bei meiner schwiegermutter vor paar jahren!

  • #19

    Ich hatte für meinen damals 2500€ bekommen als mir ein Audi A4 hinten rein gefahren ist, und an meinen ommi hat mein kein rost gesehen nix.
    Da die Reparatur 3500€ gekostet hätte war es dann auch ein Wirtschaftlicher kapitalschaden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!