Benötige "Einkaufsliste"

  • #1

    Hey Leute.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.. bei meinem dicken müssen ein paar Sachen gemacht werden.. und da bräuchte ich mal eine Auflistung, was ich da alles brauche..
    Gewechselt werden muss folgendes:


    - beide Riemen
    - WaPu
    - Rollen
    - Wärmetauscher (Wasser/Öl)
    - Wasserventil (Wobei ich noch ned heraus gefunden habe, wo das ding sitzt..)


    Geht sich auch um Dichtungen und sowas...


    Vielen dank im vorraus!

  • #3

    Danke für die Info Elite.


    Ölkühler habe ich schon gefunden, müsste der hier sein: Kühler


    Und Glücklicherweise sind auch noch Steuerriemen, Umlenk/Spannrolle und Wapu vorhanden, sodass ich nur den Rippenriemen brauche


    Bräuchte jetzt nur noch Info, was ich sonst noch brauche an Dichtungen, Schrauben, etc...


    Thx

  • #4

    ja der kühler ist der richtige wenn du einen v6 hast


    ansonsten wenn du die ansaugbrücke so oder so abmachen muss brauchst du den dichtungssatz daür und dann kannst du auch direkt deine vdd neu machen ist ein abwasch



    kannst dir auch direkt einen neuen ölfilter holen (der muss ab) und neues öl


    und wenn du noch 30 euro über hast neue temp fühler komst dann super ran wenn die brücke ab ist


    machst du die arbeiten selber??

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Heyho.


    Es ist geplant die arbeiten, mit etwas hilfe, selber zu machen..
    Öl + Ölfilter sind schon mit eingeplant, genau so wie neues Kühlmittel.
    VDD dichtungen sind auch noch vorhanden, könnte man dann ja wirklich in einem mit machen..


    Muss ich mal gucken, wo ich so nen dichtungssatz für den ansaugtrackt her bekomme


    Edit: Habe mal ein wenig geforscht und eine Liste zusammen getragen..


    - Zahnriemen
    - Spannrolle Steuerriemen
    - Umlenkrolle Steuerriemen
    - Keilrippenriemen
    - Ölkühler
    - Dichtmasse Ölkühler
    - 2x Dichtung, Ansaugkrümmer
    - 3x Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse
    - 2x Ventildeckeldichtung
    - Ölfilter
    - Öl...
    - Kühlermittel..


    Kommt das hin? Fehlt was ?

  • #6


    die o ringe fehlen noch für die ventieldeckel.
    und vergesse nicht wenn du die vdd machst an den bestimmten punkten dichtmasse drauf zu machen.


    thema reinigen alles so gut wie möglich mit dem wasserschlauch reinigen ,und nacher eine bis zwei spülmaschinentabs aufgelöst im kühlwasser geben etwas fahren und wasser wieder wechseln (die tabs lösen den ölschlamm vom ölkühler im system) wenn alles sauber ist erst dann frostschutz rein,so sparst du dir geld.....und spüle gut den heizungskühler sonst haste schlechte heizleistung.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!