kleine Türscheibe beim Caravan wechseln

  • #1

    Hallo


    Bei meinem Caravan wurde die kleine unbewegliche Scheibe der Hecktür eingeschlagen. :cursing: Kein Problem dachte ich, habe ja vom anderen Ommi noch eine Tür zu stehen. :thumbup: Der Ausbau ist nun aber schwerer als gedacht, man kriegt sie einfach nicht raus :?: kennt jemand ein Trick wie man sie ausbauen kann. Kann man die Führungsschiene der Seitenscheibe entfernen?


    MfG Majo

  • #2

    Hallo
    Du musst die führungsschiene auch ausbauen, im Prinzip musst du alles wegnehmen was in der näher der kleinen Scheibe ist.
    Der Gummi ist fest mit der Scheibe verbunden und sitz etwas straff ind der Türpfalz drinnen. Ich selber habe sie mit etwas gefühl und nen Schraubenzieher rausgehebelt, must nur aufpassen wegen Lackschäden ;)

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #3

    Danke Omega oldi Das war mein erster gedanke, unten ist sie ja geschraubt, aber oben sieht es aus wie genietet. Müßen die Nieten aufgebohrt werden? Oder täusche ich mich da und sie sind nur gesteckt.


    MfG Majo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!