AR25 Schaltet gang 2 und 3 rupig

  • #5


    das nicht.


    da mußt dann ca 3tsd investieren.du merkst doch ob dein getriebe vernünftig läuft oder nicht.
    wenn i.a. kommt es auf den müll und neues gebrauchtes drunter ,das lohnt sich doch gar nicht für unsere alten karren so ein g,erät zu kaufen!

  • #6

    naja ich hab das problem das man schaltvorgang 1 zu 2 und 2 zu 3 deutlich spürt unter last/hoher drehzahl noch mehr ist noch kein ruck oder schlagen aber zu hart find ich


    schaltvorgang von N oder P in D oder R spürt man garnicht auch vom 3 in den 4 egal welcher lastbereich butterweich....


    ich geh davon aus das das ein magnetventil ist will das aber auch nicht auf verdacht wechseln....
    habe aber die hoffnung durch den wechsel das getriebe zu retten ich denke der verschleis ist durch das harte schalten deutlich höher. ansonsten schaltet das getriebe fehlerfrei.
    öl und filter gewechselt. band eingestellt.


    Edit: wie meinst du das mit 3 stunden investieren bei FOH?

  • #9

    Ist korrekt. Livedaten sind mit dem OP-COM beim Getriebe nicht möglich. Man kann jediglich das STG auf Fehler auslesen und dort auch Stellgleidtest machen usw. und auch Livedaten sehen von den Tempfühlern, Lambdawerten, Drehzahlen usw. aber leider nicht vom Getriebe.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #10

    das ist schade die livedaten wären gerade das schöne.....


    EDIT


    FRAGE: wenn ihr eure gänge manuel schaltet geht der gang dann IMMER SOFORT rein oder dauert das? bei mir dauert das manchmal 2 sekunden bis der schaltet wenn ich den nächsten gang wähle..... wenn ich normal in D fahre gehen die gänge denke ich zum richtigen zeitpunkt rein allso mit wenig gas bei 2000 upm oder 1500 mit ganz wenig gas. er dreht auch nicht frei oder "vergiss" das schalten nur halt gang 1 in 2 und 2 in 3 und umgedreht gehen bei hohen drezahlen sehr rupig rein und bei niedrigen merkt man den schaltvorgang auch durch ein leichtes nicken des fahrzeugs. vom 3 in den 4 gang oder beim einlagen der fahrstufen D oder R merkt man garnix... verstehe das nicht... will nach möglichkeit das getriebe noch retten den ich denke das macht nicht mehr lange mit dem rupigen schalten.....


    und ein "neues gebrauchtes" da weis ich dann auch nicht was ich hab.....


    wenn ich zu einer Automatikgetriebebude gehe könnnen die dann die daten live auslesen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!