Kolbenklemmer -." kosten?

  • #1

    Hi,
    Ich habe es irgendwie geschafft, meinen Motor klein zubekommen. Was kostet mich ungefähr ein neuer Motor bzw einer vom Schrottplatz? und wie bekomme ich raus welcher motor bei mir verbaut ist? das es ein 2.0l 16v weiß ich, aber nicht die genaue bezeichnung. BJ ist 06/1997 und lohnt sich die ganze aktion mit motortauschen überhaupt oder sollte man sich lieber nach einem neuen umschauen?


    mfg

  • #3

    also die preise für dein x20xev sind sehr breit! die fangen an bei 250 euro bis weit über 1000 euro!


    alternative wäre nur nen neuen block drunter zu schrauben! wobei du dann abe rauch kopfdichtung machen musst!


    und ob sich das lohnt ist aus der ferne immer schwer zu sagen! wie ist der zustand deiner omme was für macken hat er was ist letzte zeiut schon alles neu gekommen?? etc pp :D
    heir haben wir zb den...


    http://cgi.ebay.de/X20XEV-MOTO…3%B6r&hash=item2c5aca6962


    und den hier


    http://cgi.ebay.de/Opel-Motor-…3%B6r&hash=item4cf51c292d


    ach ja noch was!
    die motoren vom den frontfräsen (vectra astra und co) passen auch aber da haste noch mehr arbeit mit ! da müsstest du die ölwanne und kupplung noch tauschen..


    greetz sascha

  • #5

    die Motoren von den Frontfräsen passen nur bedingt!


    Wir hatten das selbe Problem, der Block war breit und haben händeringend nen X20XEV gesucht, gerade zu der Zeit war Abwrackprämie und es stand hier nirgends ein anstäniger X20XEV rum.


    Also via ebay von einem mir schon länger bekannten Verwerter nen X20XEV aus nem Astra G gekrallt. Und wie mein Vater damals war mußte der FOH den natürlich einbauen.


    Ölwanne, Kupplung und so Sachen sind ja klar


    aber sogar das ganze Zahnriehmenzeugs passt nicht. Wenn man die Omega Zahnriehmenkomponenten an den Astra Motor baut läuft der Zahnriehmen nicht in der flucht.


    Mußte also modifiziert werden.


    Wenn es dir gelingt nen Omega X20 zu bekommen, dann nehm den!

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!