Fehlercode 93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
- speedy01918
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 ZitatHi
batterie abklemmen und ca. 2 Stunden warten dann sind alle Fehler gelöschtwieso Fehler löschen fahren zum foh?
Selbst bei 30 min Batterie abklemmen werden nicht alle Fehler gelöscht, da das Steuerteil über ein EEPROM verfügt. Das heißt es arbeitet wie ein USB-Stick. Selbst im spannungslosen Zustand werden die Fehler gespeichert. Aber eben nicht alle. Nur bestimmte Fehler gelangen auf das Prom und werden erst mit dem 20sten Motorstart gelöscht sofern sie nicht mehr anstehen! Also erzählt doch hier bitte nicht ständig, dass die Fehler durch abklemmen der Batterie weg sind. Trugschluss. Halbwissen.
Ich habe es selber ausprobiert da ich ein Tech habe. Ich lese den Omega aus und habe die Fehler u.U. inaktiv sogar noch drin. Ein wirkliches Löschen erreicht man nur mit der Löschenfunktion im STG durch das Tech2. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!