Tanken für < 30 Cent je liter! Wenn die Politik nicht wäre...

  • #12

    Wow! International renommierte Wissenschaftler, mehreren Universitäten, wissenschaftliche Geheimprojekt, einem großen Unternehmen... Also der Artikel strotzt ja geradezu vor unwiederlegbaren Fakten, der muss ja total wahr sein... Und dann: Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.


    Mal im Ernst, hat keiner von Euch gelernt, Medienartikel (gerade auch im Netz!) kritisch zu hinterfragen? Ist Kopp Exklusiv ein solches Leitmedium, daß man alle Informationen ungesehen glauben soll? Glaubt Ihr auch alles, was in der Bild steht?
    Wenn im Irak ein amerikanischer Hubschrauber Zivilisten tötet, dann wird auf der ganzen Welt darüber berichtet. Aber über den neuen Supersprit berichtet nur Kopp. Komisch, oder?
    Also ich würde ja mal darüber nachdenken... :(

  • #13

    Naja um brennbares Wasserstoff zu erzeugen braucht man auch nur Elektrizität, trotzdem haben wir sogut wie überhaupt keine Wasserstoffautos, man müsste noch nichtmal eine Brennstoffzelle haben dafür, das ist einfach das Problem das Geld die Welt regiert und sich mit Öl eine Menge machen lässt, fällt das weg (und das wird es sowieso), dann können sich ja die ganzen Schaichs keine Harems mehr in der Wüste bauen, der Sultan von Brunei würde Arm werden, das wollen die doch nicht oder? ;)

  • #14

    Der Liter Super liegt momentan bei 56 Cent im Verkauf bei den Raffinerien. Die Ökosteuer liegt derzeit auch bei 88 Cent ;) Macht 157% Steuern pro Liter Sprit. Also ich weiß ja nicht, aber interessant das die Steuern höher sind als das Produkt selber, nun ja aber wir lassen es ja mit uns machen.......

  • #16


    Ein Staat muss sich finanzieren, das geht nunmal nur über Steuern. Steuern sind auch nicht zweckgebunden. Na ja.
    (Das es sicherlich Sparpotential in diesem Land gibt, das steht auch außer Frage.)


    Aber das erklärt alles noch nicht, warum zu Ostern, Weihnachten, Frühling, Sommer und Herbstferien die Spritpreise steigen. Und hier werden nicht die Steuern erhöht, sondern hier bedienen sich die Ölkonzerne. Das Theater um die E10 Einführung bei ARAL ist ja noch bekannt und kommt noch dazu.
    Vor allem bedienen sich hier Konzerne, die sowieso schon recht gute Bilanzen haben: http://www.garantiezertifikate.de/bnews_2453752.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!