BOSE Lautstärkeanhebung/-absenkung - ein paar Fragen

  • #1

    Hallo!
    Ich hab mir vor Kurzem das BOSE-Soundsystem in meinem Facelift B Caravan nachgerüstet. Verbaut ist das NCDC2015. Hat auch ganz gut funktioniert, dank der vielen hilfreichen Beiträge, die es zu dem Thema hier im Forum zu finden gibt. Danke an alle Beteiligten!


    Jetzt hab ich hierzu noch ein paar Fragen:
    Seitdem die BOSE-Anlage drin ist, funktioniert die Lautstärkeanhebung mit zunehmender Geschwindigkeit nichtmehr so wie vorher. Es wird zwar noch lauter, aber nichtmehr so sanft, dass man es kaum merkt, sondern es macht recht große Sprünge. Ich hoff man kann das verstehen...
    Das gleiche mit der Lautstärkeabsenkung bei Navi-Ansagen. Erstmal ist die gute Frau selbst auf Lautstärke "1" immernoch recht laut, zweitens läuft die Lautstärkeabsenkung auch nicht mehr so soft wie bisher. Ich hab schon die verschiedenen Stufen durchprobiert, alles leider nicht wirklich zufriedenstellend.
    Das BOSE wurde noch nicht beim FOH mit dem Radio "verheiratet". Kann es sein, dass die Sachen runder laufen, weil die Geräte dann besser aufeinander "abgestimmt" sind?
    Ich hab auch schon überlegt, ob es was mit dem Kabel RDWH0,5 zu tun hat. Läuft vom Radio Kl. 6 (angeblich Radiostummschaltung, Telefon?) zum Verstärker/Soundprozessor Kl. 25 (Einschaltsignal Radio +12V). Klingt find ich seltsam, muss aber laut Stromlaufplan so sein.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    chadams

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!