Krümmer die 20000ste

  • #11

    Das interessiert mich allerdings auch! Und da von Aufbohren die Rede ist: bedeutet das im Falle des V6, das immer der Motor abgelassen werden muß?

  • #12


    Guude! ;)


    also ich hab vor 1 1/2 jahren meine bolzenlöcher 1mm grösser gebohrt,gebrauchten original krümmer geplant und seitdem ist schicht im schacht mit reissen und extra musik... :D :D



    achso,, habe die originalen bolzen genommen... und was noch hilft ist entweder die radikale art so wie ich es gemacht habe: hitzeblech vom krümmer weglassen oder für weicheier : :D :D 3mm löcher in das blech gut verteilt bohren....


    gruss Dieter :P

  • #13

    Soll das heißen , du hast die Löcher im Krümmer aufgebohrt? Macht m.A. zwar Sinn, aber geht das bei dem spröden Material so einfach?



    Mfg greybeard

  • #14


    war kein problem mit einem neuen metallbohrer....

  • #15

    Also einfach neuen und scharfen HSS-Bohrer verwenden und die Befestigungslöcher am Krümmer aufbohren ja? Muß man vorsichtig zu Werke gehen oder flutscht der Bohrer dann gut durch?



    Mfg greybeard

  • #16


    richtig....wie gesagt...neuer bohrer und ab gehts :thumbup:



    vorher und nachher

  • #20

    ne es geht eigentlich mein omme ist ja komplett mit folie überzogen und an der haube ist die temperatur normal sonst würde ja die folie weich werden oder blasen werfen. und wegen dem datum in den bildern,der krümmer hatte ich schon in meinem ersten omega der mir immer noch als teileträger dient... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!