Omfg !!! Dieselpumpe

  • #1

    Hi Ihr Opel Freaks ;)



    Ich bin ein Omega neuling und habe schon die Schnauze voll.


    Ich hab mir letzte Woche einen Omega (Facelift) Kombi 2,5 TD bj 2000 gekauft ... eigentlich ein tolles Auto ..... Vollausstattung, SEHR gepflegt, erste Hand, Scheckheft bis 120000 km (jetzt 170000 km) :) ..... es hätte alles so schön sein können. BIS HEUTE !!!!!


    Heute morgen sprang der Wagen icht an .... nun gut ,,,, keine Ahnung wieso ...... weite genudelt ..... nun ist die Batterie leer.


    Hmm, :( gut, bin im AVD .... lass den AVD Toni kommen und alles wird gut.


    Er kam, hat mich überbrückt und etwas "Startpilot" (oder wie das heißt?) in den Luftfilter geprüht und der Motor lief.


    Die Freude war groß :D ... aber nicht lange ...... er sagte ich solle mal in eine Werkstat fahren und den Dieselfilter tauschen lassen und die Dieselleitungen prüfen lassen.


    OK, kein Problem, Motor läuft ja wieder. :D


    Auf zur Werkstat und gesagt wass sie machen sollen ..... hehe, jetzt noch nen Kaffee und wenn der alle ist ist das Auto wieder fitt.


    10 Min später kam der KFZ Toni und sagte.........


    Dieselpumpe undicht, dadurch ein Motor(lager / halter?) defekt.
    Turbo zieht ÖL und muss neu und ein Zylinder oben undicht (oder so ähnlich)


    Kosten wenn die Pumpe "nur" neu gedichtet wird alles in allem ca 2000€ in Worten Zweitausend 8o


    aber bis heute lief der Wagen doch ..... kann dass denn so sein ??

  • #2

    wie kann den durch eine Dieselpumpe Motor lager/halter defekt sein ?!
    das wäre mir neu...



    Hmm.. Zylinderkopf undicht ?!
    Hast du mal in deinem Kühlmittel Behälter geschaut ob du da spuren von Öl findes ?
    oder heller rauch hinten aus dem auspuff kommt ??



    Also ich kenn dass so dass man den turbo ersmal ausbauen müste bzw sollte um sagen zu können das der Turbo Öl ziehen würde
    aber evt hat der diesel ommi das ja mal öfters das die davon ausgehen...

  • #3