Elektrikzicken Omega Sechsender

  • #1

    Hallo miteinander,
    hoffe ihr habt eine Idee oder Lösung für mein Problem:


    Meine Zentralverriegelung ist komplett ohne Funktion(Omega B Limo)
    Innenraumbeleuchtung geht auch nicht.Die Stellmotoren in den Türen arbeiten nicht. :(
    Funk, kein infrarot.Das Steuergerät im Beifahrerfußraum A-Saule hab ich auch schon getauscht keine besserung.
    Meine Frage gibts noch ein Steuergerät oder Relais für die Zentrale?Sicherung ist und war ok hab sie trotzdem mal getauscht.


    Danke im vorraus.

  • #2

    Moin, hatte genau das selbe Problem! Ich hatte hinten links in dem Kabelbaum am Kontaktschalter Masseschluss da das Kabel aufgescheuert war und an der Karosse rieb. Habe das Kabel dann isoliert und wieder alles zusammen...ging immernoch nicht, Sicherungen kontrolliert sahen alle gut aus. Habe die Sicherungen dann mit einer Prüflampe durch geblinkt und siehe da, Sicherung kaputt^^ Allerdings war es nicht die für die Innenraumbeleuchtung sondern Nr. 20 (wenn ich mich recht erinnere)!

  • #3

    Morgen,meinst du die Türe hinten links,Kabelbaum Türe zu B-Säule?Sicherung hab ich vorsichtshalber schon gegen neue getauscht.
    Was mich wundert ist wenn ich die Türe mit dem Schlüssel aufsperre,anders gehts ja nicht,dann merk ich keine Widerstand beim schlüssel drehen?Bei vorhandener Zentralverriegelung sollte man doch einen widerstand beim drehen des schlüssel merken wegen dem Stellmotor?
    Zumindestens kenn ich das so von anderen Autos mit Zentrale.
    Mfg Alex

  • #4

    Das ist richtig das du einen Widerstand merkst wenn du mit dem Schlüssel aufmachst!
    Prüfe doch nochmal mit dem Multimeter die Sicherungen - alle!!! Könnte ja sein das eine direkt beim einstecken gleich wieder durchgebrannt ist... dann weißt du wenigstens welcher Stromkreis fehlerhaft ist

  • #5

    Könnte man das über OBD auslesen was defekt ist?
    Werd meine Türen mal zerlegen und schauen ob überhaupt noch eine zentrale verbaut ist.
    Kommt mir so vor als wenn in der Fahrertüre kein stellmotor verbaut ist. 8o

  • #6

    Schaue dir doch bitte auch die Kabelbäume an den Türen an.Genau am Übergang zur Tür... Natürlich aber auch die Sicherungen schecken.

  • #7

    So war gerade beim Fehlerauslesen(Bosch Kts) und war natürlich nix.
    Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung und hab gerade nochmals die Sicherung der Zentrale erneuert,reingesteckt,keine änderung des Problems,und anschließend die Sicherung nochmals überprüft sie ist in Ordnung.
    Am WE werd ich mal die Türen zerlegen und auch die Kabelbäume!!! überprüfen.
    Noch Irgendjemand eine Idee?


    Danke Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!