Lösung eines unrunden Motorenlauf

  • #1

    Hallo zusammen...


    Hier mal eine Lösung für einen unrunden Motorlauf und Startschwierkigkeiten...
    Mein Omega litt in letzter Zeit an einem unrunden Motorlauf (sowohl kalt als auch warm), leichte Aussetzer und beim Anlassen musste eine weile georgelt werden...gestern früh stellte ich zudem ein herben Benzingeruch am Heck fest! Also sofort mal unters Auto gepflanzt und siehe da, der Benzinfilter war undicht! Und ich meinte richtig undicht, es tropfte im 2 sec. Takt auf den Boden. Also ab, neuen Benzinfilter geholt und getauscht. Ging ziemlich flott, hat ca. 15min gedauert. Beim Ausbau des alten Filters zerbröselte dieser in seine Einzelteile. War wolhl noch der Originale von vor 13 Jahren...
    Und siehe da, mit neuem Benzinfilter springt klein Ommi sofort an, Motorenlauf wieder schön ruhig und Aussetzer sind ebenfalls verschwunden...


    So simpel kann ein Problem gelöst werden...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!