Facelift OEM Xenon SWs - Alternativen?

  • #1

    Moin.


    Durch eine Kaltverforum am Fahrzeug bedingt durch plötzliche Glätte muss ich leider den rechten SW ersetzten.


    Ich habe bei E-Blöd nach gebrauchten und ebenso neuen Alternativen gesucht. Da gibt es diverse Hersteller, für unter 100,00€ Stk. in neu, was sicherlich auf einen billigen Nachbau schließen lässt, schaut man sich mal die Hella Neupreise an.


    Die DEPO SWs scheinen ja auf Grund der vielen negativen Erfahrungswerte hier im Forum, alles andere als eine gute Alternative zu sein.


    Gibt es denn einen Hersteller, der gute Qualität aufweist und dennoch unter dem Preislevel von Hella steckt?


    Sonst versuche ich einen gebrauchten Hella zu bekommen.



    Schließlich ist die Oma bald 10 Jahre alt und ein neuer Hella würde 20% des Zeitwertes entsprechen. :whistling:



    Gruß,


    Tom.

  • #2

    Die Frage wäre ja ob der Unterschied in der Qualität der Leuchtkraft bei Xenon auch so groß ist.Denn die meisten negativen Bemerkungen wegen DEPO und dergleichen beziehen sich ja nur auf "normale" Scheinwerfer. :(

  • #4

    Hi,
    dir ist bekannt, das Glasbruch durch die TK abgedeckt ist.
    Auch bei selbstverschuldeten Unfällen.


    Daher kostet dich der SW oder Beide eben nur die SB der TK :D
    Und da würde ich nicht auf nen gebrauchten oder sonstigen SW greifen.

  • #7

    Kann ich bestätigen! Habe letzten monat der vs 2 xenon in rechnung gestellt fürn vfl und die haben nach abzug meiner 150€ sb brav 742€ auf mein konto überwiesen! Keine Hochstufung dadurch!

  • #8

    Gut, bei mir sich die Halter vom SW abgebrochen. Glasbruch in dem Sinne ist es nicht.


    Wie also am bestn vorgehen?


    Kostenvoranschlag vom FOH machen lassen und das der Versicherung melden?


    Gibt es Grenzen, ab wann man hochgestuft wird? Oder welche Umstände führen zu einer Hochstufung? Nur wenn auch noch andere geschädigt wurden?

  • #9

    das beste ist du rufst deinen versicherungsvertreter an und erklärst ihn den fall.der sagt dir was fakt ist.
    grundsätzlich wird es so gehandhabt:
    schaden versicherung melden
    werkstatt abtrittserklärung unterschreiben
    die tauschen die defekten hsw und rechnen mit der versicherung ab.
    vorher zur versicherung!!! freigabe holen,wichtig ist auch,schau nach ob du vertraglich an eine partnerwerkstatt deiner versicherung gebunden bist.
    bei tk ohne sb brauchst du nichts dazuzahlen,bei 150€ sb bla bla bla


    beispiel:
    kollege von mir kam von der straße ab und hat einen begrenzungpfeiler umgehauen ist durch den graben und hat sich einmal überschlagen und einen flurschaden verursacht!
    ende vom lied:alle glasscheiben die zerbrachen wurden von der versicherung anstandslos ersetzt.den flurschaden und den pfahl durfte er selbst zahlen(war nicht so hoch vom preis,hätte die versicherung das gezahlt wäre eine hochstufung drin gewesen!).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!