Ölkühler wechsel!!!!!

  • #1

    Hallo...


    also ich hab heut mein Ölkühler gewechsel und jetz muss ich nur noch den rest von öl und schlamm aus den Kühlwasser raus bekommen !!!!!


    hab ja schon viel gelesen hier was ist den besser pril oder spühlmaschienen taps???oder doch was anderes????


    danke schonmal

  • #2

    HI,
    was hast denn mit Deinen alten Schrauben gemacht;-)?!?
    Mit dem Ölschlamm im Wasser...dreh unten am Kühler (Fahrerseite) den Ablassstopfen auf, lass die Brühe ab, und spüle mit Literweise klarem Wasser nach (Schlauch in den Behälter rein und laufen lassen). Funktioniert ganz gut so, ist halt nur ein bischen Sauerei:-).

  • #3

    erstmal danke nochmal für den kühler! EMailDummy!!!!


    also mit meinen alten schrauben da ist mir eine abgerissen zuviel kraft lach!!!!!!!!!!!
    cool dann werde ich es morgen mal versuchen den ganzen mist raus zubekommen!!!!!!!!
    warmes oder kaltes wasser????


    ach ja jetzt ma so eine frage wie hast du den kühler den daraus bekommen ohne den deckel abzumachen???


    ich musste bei meinen alten und bei neuen den deckel abschrauben!!!!


    mfg

  • #4

    wurde hier schon mehrfach beschrieben..


    auto warm laufen lassen dann das wasser ablasen und oben neues nachfüllen. dann unten zu machen bis alles warm ist. dann auf machen unten bissel ablassen dann wieder zu dann aufgelöste taps in den behälte und wasser nachspühlen. Dann wieder bis 90 grad warmlaufen lassen. dann alles ablassen. dann frisches wasser und tapslösung rein. auf 90 grad bringen. ablassen. dann solange mit reinen wasser spühlen (bei laufenden Motor) bis klares wasser aus dem abass kommt. also auf 90 grad dann unten auf und oben schlauch rein.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #7

    also dran kam ich so nur ich hab den nicht mit deckel raus bekommen musste erst den deckel abschrauben dann konnte ich den deckel und dann den kühler raus nehmen und so hab ich den auch wieder eingebaut!!!!!!!!!!!


    So hab heut den ganz dreck raus bekommen!!!


    jetzt war ich grade auf dem weg wegen frostschutz jetztt weiß ich nicht was da rein kommt ob blau oder rot????


    ist ein 12/98 modell 99 laut fahrgestellnummer!!!!


    Danke schonmal

  • #8



    und so soll das auch sein,ist richtig wie du es gamacht hast

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!