MKL - Masseproblem?

  • #1

    Moinsen zusammen ,


    hab da nen kleines Problem hoffe jedenfalls das es klein ist wie folgt .


    Montag nen Omega MV6 geholt alles ok nach ca 50 km kam die Motorkontrolleuchte angehalten nachgeschaut nix endeckt also weiter gefahren noch ca 5 km bis nach Hause . Nochmal geschaut aber nix endeckt .
    Gestern Morgen beim Starten alles ok keine Motorkontrolleuchte dafür spinnt mit einmal das Automatik Getriebe leuchten ab und an alle lämpchen auf und der fährt nur noch im dritten wenn ich aber von Hand schalte alles ok .
    Motorkontrolleuchte kommt ab und zu geht wieder aus .


    Fehlercodes sind ausgelesen irgendwie scheint es auf ein Masseproblem hinauszulaufen denke ich oder die Lima ???


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ???


    Danke vorab und wer Richtig liegt bekommt nen kasten Bier *g

  • #2

    guten tach,
    keiner scöner start mit deinem MV6


    die MKL an aus sache, das kann so einiges sein,
    bei meinem letzten kunden war es auch so, fehlercode ausgelesen, Nockenwellensensor
    nackenwellensensor gewechselt, kunde zufrieden,
    selber hatte ich das schon mit dem luftmassensensor, da ging mal die mkl an, dann mal aus, wieder an usw...


    beim automatikgetriebe muß ich passen, da kenn ich mich nich mit aus,
    aber mal getriebeölstand kontrollieren, ist oftmals fehlerursche für vile sachen,

  • #4

    Meiner wollte damals gar nicht mehr laufen, da hab ich dann mal nen Kabel vom Motor direkt an Minus der BAtterie gelegt und siehe da er lief wieder. Könnte ja durchaus sein das dir die Masse weggammelt am Motor.



    Viel Glück beim suchen



    Ralf

  • #5

    wäre nett wenn du mal die 5 fehlercodes posten würdest.
    mit dem getriebe kann sein das das steuergerät aufgrund des masseproblems unter 11,7v gekommen ist und so automatisch durchdreht und fehler schmeißt.
    aber wie gesagt ohne code´s bzw.beschreibung keine chance

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!