Was verbrauchen eure 2.0 16V auf 100 KM ??

  • #21

    Meiner verbraucht auf der Bahn bei 120-130km/h um die 7,2-7,5 Liter und in der Stadt, können es auch schon mal 11 Liter werden, zumal, wenn das Wetter so ist, wie Jetzt.


    20 Liter, da wird wohl die Lamdasonde einen weg haben, denn wenn die nicht richtig arbeitet, oder garnicht vorhanden ist, versucht das MSTG, den Motor immer weiter anzufetten. Da die Lamdasonde ja den Sauerstoffrestgehalt im Abgas misst.
    Denn eslbst, wenn der Motortempfühler fürs MSTG defekt ist, sollte der Verbrauch nicht höher als 15-16 Liter sein.

  • #22

    Hallo...


    Wieso verbraucht Ihr mit einem X20XEV so viel? Ich liege mit meinem V6 (Limo) momentan bei 9,2l im Durchschnitt...und das bei zügiger Fahrweise! Landstrasse und Stadtverkehr...und alle 14 Tage zusätzlich noch 180km Autobahn, ebenfalls nicht als Bremse unterwegs...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #24

    Hi,
    wo hängt die Lamdasonde und wie sieht man das die ein weg hat?


    Dies können mir natürlich auch andere User Sagen falls sie es wissen sollten :)

  • #25

    Ich bin am 13.Dez letztes jahr von mir nach Kiel gehfaren mit meiner Limo Und muss sagen bei 250kmwo viel auto bahn war und ich nicht gerade langsam unterwegs war bin ich mit einen schnitt von 8 L/100km. Bei unseren Dorfverkehr liege ich bei 7,5 bis 8,5 L/100km.


    Aber ich schaffe den auch bei ruhigen Gasfuß und viel Ladstarße fahren komme ich sogar unter 7L/100km. Ich habe auch schon mit einer Tankfüllung knapp 800KM geschafft :ok:


    Ich weis garnicht warum einige so einen Spritfresser haben...und ich habe auch desen X20XEV mit Schaltgetriebe

  • #26

    Mein 16V Caravan liegt bei reinem Stadtverkehr ( 14 km eine Strecke täglich) bei 10,3 l/100km.


    Im Urlaub mit viel Autobahn und Landstraße liegt er bei 7,5 -9 l /100km.


    Laß mal den Motor mit nem AU-tester überprüfen und dann wirst du schon auf den Fehler kommen.


    Ich tippe auch auf die Lamdasonde, die war bei mir auch schon mal hinüber und da ist der Verbrauch auch rasant in die Höhe gegangen.


    Grüße Michael

  • #28

    du kannst sie vorher auch in einer freien werkstatt /wie die anderen sachen auch ,die dafür mitverantwortlich sind/ auslesenlassen ob sie normwerte erfüllen!

  • #30

    Hi,
    ich habe es machen lassen und er Zeigt drei Fehler!



    Fehlercode: 34
    Abgas-Rueckfuehr-System
    -
    Signal zu hoch.



    Fehlercode: 38
    Lamdasonde (vor KAT)
    -
    Signal zu niedrig.



    Fehlercode:52
    Motor-Kontroll-Leuchte
    -
    Spannung-/Stromversorgung zu hoch
    -
    Kurzschluss nach Plus



    mit der Lamdasonde ist klar aber was ist der Rest?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!