Multimediasystem

  • #1

    Hi,
    ich möchte in meinen 2002er ein Multimediasystem einbauen. Es muß Radio, Bluetooth, evtl Fernseher/DVD-Player können und Anschlüsse für 2 Kopfstützenmonitore haben. Rückfahrkamera soll auch gehen, Ausserdem wäre es schön, wenn die originale Senderanzeige weiterhin funzt, Boardcomputer und Uhr/Datum sowieso.
    Was gibt es da für Möglichkeiten???
    Ach so: Navi wäre nice to have, aber kein muß
    Grüße, Armin

  • #2

    1. bei fremdradios funkt deine originale senderanzeige nicht mehr! außer du kaufst ein kennwood und dazu das passende interface für 70 euro.
    2.Bordcomputer funkt glaube ich nur mit dem origianlen Radio.
    Bin ich mir aber nicht sicher!
    3.FÜr ein Radio mit deinen Vorstellungen von ner Marke wie JVC/Alpine/Pionner biste bei 800 euro aufwärts!


    Es gibt ein Radio von Pioneer womit man den originalen BC etc. weiterhin betreiben kann(extra für Opelfahrzeuge) und auch das alles hat was du willst/möchtest! Kostenpunkt ca 2200 Euronen!

  • #3

    so, hab mal schnell ein Blaupunkt mit ISO-Anschluß getestet. Mit kleinen Umbaumaßnahmen hat man ein Top-Radio drin ohne große Verluste hinnehmen zu müssen (lediglich auf die Anzeige im MID muß man verzichten, da steht dann halt immer das Datum drin - kann man mit leben).
    Folgende Änderungen: Dauerplus mit Kl.15 vertauschen, Ader 2 (GALA) und Ader 5 (ext. Antenne elektrisch) entfernen und den oberen Mini-ISO-Teil des Verbundsteckers abschneiden, dann kann man jedes x-beliebige Teil einbauen und hat so richtig Musik im Omega. Check-Control und BC funzen nach wie vor.
    Also alles gut
    Grüße, Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!