Scheinwerferhersteller "DECTANE"

  • #11

    Hallo zusammen...


    So, möchte nun meine Erfahrung mit den neuen HELLA-Scheinwerfer berichten...
    Verwendete Leuchtmittel: OSRAM NIGHT BREAKER PLUS H1 für Abblend- und Fernlicht.
    Wie schon geschrieben, das Paar für 192€. Mit Streuscheibe und H1/H1 Fassungen. Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit definitiv über jeden Zweifel erhaben, kurz gesagt: TOP!
    Lichtausbeute (Vergleich zu meinen zerkratzten und vergilbten Scheinwerfer): Minimal besser, aber leider nicht wie erhofft. Einzige Unterschied ist, dass der leichte Gelbstich weg ist. Fernlicht: Augenscheinlich keine Verbesserung, wird wohl aber an den H1 Lampen liegen, da diese für Fernlicht zu schwach sind!


    Nach reichlicher Nachforschung kann meine Werkstatt, wo ich jetzt die Hella-Scheinwerfer bezogen hab, ebenfalls Hella-Scheinwerfer mit DE-Linse und H7 im Fernlicht beschaffen. Stückpreis 166€. Werde diese mal probeweise bestellen und mal schauen, ob die Lichtausbeute diesmal noch etwas besser ist...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!