Scheiben nass!!!!!!!!

  • #1

    Hallo.....


    ich hab ein kleine problem mit mein Omi und zwar steh der Omi jetzt ca. 1woche bei mir auf dem hof und mir ist heut echt was schlimmen aufgefallen und zwar ist meine wintschutzscheiben von innen richtig nass da läuft richtige wassertropfen runter!!!!!!!!


    was kann es den sein????


    mfg
    marco

  • #5

    Tippe auch wie Crawler auf zu viel Feuchtigkeit im Innenraum.


    Könnten aber auch verstopfte Abflüsse vom Schiebedach sein oder defekte Scheibendichtung (letzteres eher selten).

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Gug mal die Abflüsse an, dann lüftest du noch die Omme gut und legst dir noch einen "Anti-Feucht-Beutel" rein...


    Lief vorher die Klima? Da kann auch einiges an Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen...

  • #7

    Hallo...


    erstmal danke für die ganzen tips also abflüss auf der beifahrerseite war zu ist jetzt frei!!!


    jetzt hab ich schon wieder ein neues problem uns zwar hab ich heute gemerkt das meine türverkleidungen vorne unten toatl nass sind also richtig nass!!!!!!!!!


    ich weiß net wo die scheiße her kommt hab auf der beifahrer seite die verkleidung schon ab aber keine ahnung wie das da rein kommt!!!!


    kann es von den aussenspiegel rein kommen???den ich hab da so super m3 spiegel dran :thumbdown: war da schon dran!!!also wer die haben will kann die haben!!



    danke schonmal

  • #8

    Hi,


    Türfolie istnoch Heile?
    Das ist deine Türdichtung, findet man zuhauf hier im Forum :)

  • #9

    hallo...


    also türfolie sind beide ganz!!!!!!das ist an der stelle wo die lautspracher drin sind!!!!!!!!die lautspracher sind auch nass!!!!!!!!!!!
    weiß aber echt net wo der mis her kommt hab die verkleidung jetzt erstmal ab zum trocknen!!!!!!!!!

  • #10

    Hi,
    bist du denn sicher, dass der Fußraum trocken ist? Bei mir war der Abfluss (schon 2 mal) dicht und der gesamte Beifahrerfußraum vorne und hinten stand im Wasser. Das Problem ist den ganzen Mist auszubauen und bei mir hat es ausgebaut auch einige Tage gedauert bis der ganze Dämmstoff wieder trocken war. Unter Teppich und Dämmstoff stand bei mir das Wasser bestimmt 2-3 cm hoch.
    Mittlerweile ist der Gummipropfen rausgeflogen und keine Probleme mehr. Nochmal möchte ich den Mist nicht machen.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!